SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Welches Gehäuse für Neueinstieg mit alten Objektiven?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2013, 08:00   #10
helgo2000

Hallo Klaus
gestern bin ich mit meinem Smartphone abgestorben.

Von Vollformat abzusteigen auf APC-S hat auch Vorteile: Preis, 1, 5 fach Crop, etwas größere Schärfentiefe, deine VF Objektive werden nur im meist besserem Mittenbereich der Linsen genutzt.

Klar der WW wird gestutzt, aber aus deinem 400mm Tele werden eben auch 600mm. Und bei Offenblende gibt es ein bisschen mehr Schärfentiefe.

Ich biin von der a35 auf die a58 umgestiegen und bin sehr froh darüber. Objektiv korrektur der aktuellen Sonyobjektive, 20MP rauschen weniger, auch bei höheren ISO, digitaler Zoom ist manchmal hilfreich in der Tierfotografie.

Bestenlisten sollten immer mit Vorsicht betrachtet werden, in der Rubrik Bildqualität hat die a58 bessere Noten als ihre größeren Brüder bei Chip.

Ich glaube zwar nicht, dass du darunter fällst, aber ich kenne viele Leute, die ksufen sich die besten Geräte und knipsen dann mit Automatik.

LG helgo
helgo2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln