Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α900: Sony lässt mich im Stich, was würdet ihr tun?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2013, 08:02   #71
Ellersiek

Zitat:
Zitat von cgc-11 Beitrag anzeigen
...
Was man alles so aus ein paar Postings interpretieren kann (und außerdem: Warum?)

Gruß
Ralf
Sponsored Links
Alt 04.09.2013, 09:25   #72
cgc-11

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Was man alles so aus ein paar Postings interpretieren kann (und außerdem: Warum?)
Ich versuche meistens, zwischen den Zeilen auch das Ungeschriebene zu lesen. Und da kommen mir oft Zweifel an diversen Postings. Na ja und lies einmal deine Signatur - daran halte auch ich mich und sage/schreibe was ich mir denke. Dafür kann mir keiner nachsagen, ich würde ein Heuchler sein ...
Und warum? Damit andere, die sich redlich um Antworten bemühen, nicht wie die Blöden dastehen, weil der Thread ohnehin nicht ernst gemeint ist!

LG Gerhard
Alt 04.09.2013, 12:30   #73
Ellersiek

Sorry, bibbidanny - ich habe es wenigstens versucht.

Zitat:
Zitat von cgc-11 Beitrag anzeigen
...weil der Thread ohnehin nicht ernst gemeint ist!...
Bei allem Wohlwollen, das zwischen den Zeilen als Wahrheit zu akzeptieren: Das ist eine Unterstellung.

Aber für mich genug OT, ich bin raus.

Gruß
Ralf
Alt 04.09.2013, 12:39   #74
BadMan
ehemaliger Moderator

Es soll auch vorkommen, dass man als Selbstständiger nicht in Millionen schwimmt und wirklich rechnen muss, um über die Runden zu kommen. V.a., wenn man noch neu im Geschäft ist und sich gerade erst etwas aufbaut.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2013, 12:39   #75
hanito

Alpha SLT 77

Tja Gerhard, wie kannst Du in einer Welt von Möhrchen und Gürkchen mit der rauen Wirklichkeit kommen. Sowas geht garnicht.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.09.2013, 13:06   #76
hennesbender

Mal ganz davon abgesehen macht die TO auf jeden Fall sehr professionelle Bilder... und muss sich auf ihre Kamera verlassen. Alles andere ist dann wohl OT, Erbsenzählerei oder purer Neid...

Mal zum Thema: Ich habe mir als Zweitkamera die NEX 6 zugelegt (Erstkamera ist die 850), fotografiere in ähnlichen Bereichen wie du und nehme die 850 nur noch ungerne zur Hand. Mit der NEX 6 habe ich mich aber auch ziemlich gut auseinandergesetzt. Die A99 werde ich mir daher demnächst mit Sicherheit mal anschauen. Sonst bliebe mir auch der Systemumstieg, der aber vermutlich nicht erforderlich sein wird...

Aber zu den Alternativen wurde ja hier ohnehin schon so ziemlich alles gesagt.
Alt 04.09.2013, 13:42   #77
mrieglhofer

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Es soll auch vorkommen, dass man als Selbstständiger nicht in Millionen schwimmt und wirklich rechnen muss, um über die Runden zu kommen. V.a., wenn man noch neu im Geschäft ist und sich gerade erst etwas aufbaut.
Naja, aber dann kannst auch nicht mit nur einer Kamera antreten. Wenn bei mir jemand gewerblich antanzt und dann die Veranstaltung schmeisst, weil ihm sein einziger Blitz/Kamera/Objektiv abraucht, dann kann er sich gleich mit meinem RA auseinandersetzen. Das ist das Mindestens, das ich von einem Gewerblichen erwarte.
Da bist schneller aus dem Geschäft als drinnen.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2013, 14:14   #78
cgc-11

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Wie kommst Du da drauf? Ich zitiere:
Zitat:
Zitat von bibidanny Beitrag anzeigen
seit Jahren arbeite ich nun (hauptberuflich) mit meiner Alpha 900,
nicht mehr und nicht weniger - sorry, aber es stand im ersten Post ...
Es hat also nix mit anfangen und ähnlichem zu tun! Im Profil steht zwar was von A77 und diversen Objektiven aber dann ich verstehe schon gar nicht, wie man dann so an der defekten A900 hängen kann. Ist die A77 nicht tauglich, eine Hochzeit zu foten? Dann bin ich wahrscheinlich zu blöd, denn ich kann es - wobei ich natürlich kein gelernter Fotograf bin sondern nur (seit 57 Jahren) Amateur!

LG Gerhard
Alt 04.09.2013, 14:36   #79
BadMan
ehemaliger Moderator

@Gerhard
Ja, den ersten Post habe ich natürlich gelesen und auch verstanden. Wenn Du also meinst, dass man, wenn seit ein paar Jahren selbstständig ist, automatisch in Geld schwimmt, ok.
Dann sattele ich wohl auch noch schnell um; scheint ja einfach zu sein.

Da uns das alles aber eigentlich eh nichts angeht und wohl eher das Problem von bibidanny ist und sowiso schon längst OT ist, möchte ich doch bitten, dieses Thema nun zu beenden und zum eigentlichen Threadthema zurück zu kehren.

Noch mal zur Erinnerung: Sony lässt mich im Stich, was würdet ihr tun?

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2013, 14:40   #80
MarieS.
Forumssekretärin

1. Kann ich durchaus verstehen, dass man mit dem EVF nicht zurecht kommt. Sonst gäbe es zu dieser Problematik nicht gefühlte 100000000000000 Threads. Klar kann man mit der A99 alles fotografieren, aber es macht dabei nicht jedem gleich viel Spaß und auch das Werkzeuggefühl muss stimmen. Es gibt also keinen Grund, hier von irgendeinem hohen Ross die Fähigkeiten der TO zu bezweifeln.

2. Auch Hauptberufliche schwimmen nicht automatisch im Geld. Eine neue Investion tut weh, auch wenn man schon Jahre im Geschäft ist. Wäre Selbständigkeit automatisch ein Garant für ein gutes Einkommen, ich hätte heute noch einen Gewerbeschein.

3. Nur weil die TO sich blumiger ausdrückt, ist sie gleich eine unfähige Geschäftsfrau, unprofessionell oder unglaubhaft? Ich trau da grad meinen Augen nicht. Man darf also nur noch knallhart von Kohle, Bilanz, Aktiva und Betriebsvermögen sprechen, wenn man als Hauptberuflicher ernstgenommen werden will? Aha

Den Herren, die die Fähigkeiten der TO anzweifeln, empfehle ich mal einen Blick auf die Facebook Seite der TO. Die findet man in ihrem Profil. Und dann dürfen sich die Herren hier gerne noch mal mit ihrer Einschätzung zu Wort melden.

@bibidanny Viel Erfolg bei der Suche nach einer guten Gebrauchten. Wenn du dich aber mit dem EVF nicht anfreunden magst, wird dir ein Systemwechsel wohl über kurz oder lang nicht erspart bleiben. Wenn man das aber vor Augen hat, kann man besser Rücklagen schaffen und den Übergang fließend gestalten. Das wird schon.

Edit: Jörg war schneller, meine Aussage bleibt aber
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α900: Sony lässt mich im Stich, was würdet ihr tun?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln