![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
So hier also noch Long Island und Ground Zero.
Long Island, ist bekannt für weiße Sandstrände sich endlos entlang des Atlantiks erstrecken. Besonders bekannte sind die "Hamptons " also East-Hampton usw. Leider sind im Sommer die Straßen immer verstopft, so dass es schon eine Weile dauert bis man von New York City aus da ist. Wir hatten ein schönes zentrales Hotel im Norden auf Long Island gebucht. Hatten also nicht ganz so große Probleme. Es gibt sogar Strände an denen man umsonst parken kann (in Montauk). Ansonsten muss immer gezahlt werden. Es lohnt sich aber. Ralph Lauren der Modeschöpfer und Hampton-Anwohner soll mal gesagt haben: "Es ist zu schön hier für hässliche, arme Menschen." Naja - auf jedem Fall sind die Bewohner sichtlich wohlhabend und entspannt (Häuserpreise ab 1,5 Mio. USD). Noch nie habe ich eine so hohe Bentley-Dichte erlebt. Früher gab es dort nur Fischerei, Kartoffelfelder und Geflügelhöfe. Billy Joel hat mal ein Lied darüber geschrieben (der wohnt auch dort und hat einen Motorrad-Laden in Oyster Bay): "Downeaster Alexa" vom Album "Stormfront". Down East war eine Werft auf Long Island. Hier die Übersetzung: "Ich bin auf meinem Boot, dem Downeaster namens Alexa Und ich fahre durch die Block Island Meerenge Ich hatte Kurs gesetzt nach Vineyard Aber heute Abend fahr ich nach Nantucket Wir haben gestern in Montauk Diesel getankt Und sind heute Morgen in Gardiner's Bay mit dem Läuten losgefahren So wie alle Einheimischen hier musste ich mein Haus verkaufen Zu stolz, zu gehen, hab ich mich beinahe zu Tode geschuftet Also hab ich mir mein Boot Alexa leisten können Und ich fahre dahin, wo das Meer tief ist Es gibt Giganten da draußen in den Untiefen Und ein guter Kapitän kann sich nicht schlafen legen Ich muss Rechnungen bezahlen und hab Kinder, die Kleider brauchen Ich weiß, es gibt Fische da draußen, aber wo, weiß nur Gott Sie sagen, diese Wasser sind nicht die, die sie einmal waren Aber ich hab Menschen an Land, die auf mich zählen Wenn du mein Boot Alexa siehst Und wenn du mit Rute und Angel arbeitest Sag meiner Frau, ich entdecke Atlantis Und ich hab noch immer die Hände am Steuer Jetzt fahre ich mein Boot Alexa Jedes Jahr mehr Meilen von der Küste weg Seit sie mir gesagt haben, ich kann keine Streifenbarsche mehr verkaufen Und im Schwertfischen hat man hier kein Glück Ich war Küstenbewohner wie mein Vater zuvor Jetzt kann ich davon nicht mehr leben Die Zukunft ist düster für jemanden, der das Meer befährt Und es gibt keine Inseln mehr für Insulaner wie mich" Das trifft es ganz gut. Das ist ähnlich wie auf Sylt. Viele Reiche von ausserhalb und wenige Einheimische. Hier die Bilder: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Montauk - East End von Long Island - dort haben wir ein paar Mal gegessen. Toll - Schwertfisch direkt vom Boot über den Grill auf den Teller: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Zu "Ground Zero" muss man nicht viel sagen. Dort ist immer noch Baustelle aber es wird bald fertig sein (Freedom Tower etc.). Die Brunnen an den Stellen der ehemaligen Fundamente sind schon beeindruckend: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie
”If you can’t explain it simply, you don’t understand it well enough.” Geändert von chkorr (30.08.2013 um 20:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|