![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kauf einer a77 - nur wo?
Hallo zusammen.
Ich möchte mir eine a77 mit dem SAL16-50 kaufen. Es ist echt zum verrückt werden: Ich finde keinen "vor Ort Händler". Hat jemand einen Tipp? Ich selbst komme aus Celle. Die Reichweite wäre dann so Hannover/Braunschweig. Eine gute Gebrauchte kommt auch in Frage. Ich freue mich über Infos.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
kein Saturn in der Nähe? Ich habe meine A77 vor 3 Wochen bei Amazon gekauft. Preis 845 Euro. Topservice und schnell geliefert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Amazon ist dann auch meine zweite Wahl. In diesem Fall "leider". Wollte sie halt heute kaufen.
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
Hallo
bei Sony findest du noch Foto Markgarf ??? http://www.sony.de/dealerlocator/sea...=&dlStoreType=
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Es gibt nur noch 3 Fotogeschäfte in Celle und alle 3 haben sie eines gemeinsam: Es ist nicht das drin, was draufsteht. Ein paar wenige kleine Kameras und viel Bilderentwicklung. Insgesamt wirken sie alle sehr angestaubt bis schmuddelig. Fachberatung Fehlanzeige. Da ist der Saturn-Mitarbeiter eine Koryphäe. Selbst die zwei Media-Märkte in Hannover und der in Braunschweig haben nichts da. Es wird einem echt schwer gemacht beim Fachhandel zu kaufen - das stelle ich immer wieder fest. Es ist fast so, das man in Wirklichkeit gar keine Wahl hat... man ist "gezwungen" im Netz zu kaufen...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Forendiva
|
Als ich 2009 auf der Suche nach einer 550er war und einen Saturn-Mitarbeiter fragte, warum man dort im Fachhandel keine vorrätig hat, bekam ich die Antwort: "Wir sind kein Fachhandel, sondern Großhändler!" Aha....
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Da gebe ich dir recht. Ich habe hier hin und wieder schon gekauft und bis auf einmal, gute Erfahrungen gemacht.
In diesem Fall möchte ich die Kamera aber selbst checken - Fehlfokus etc. Da nehme ich schon mal eine Fahrt von bis zu 100 km in Kauf. Wenn die Sachen fehlerhaft sind, dann entstehen viele Dinge die nervig sein können. Sollte ich mich allerdings 100% auf die Aussagen verlassen können, dann ist das etwas anderes.
![]() |
#9 |
|
Ich kann in H diesen Laden empfehlen, nette freundliche Bedienung und gute Auswahl
http://www.foto-gregor-gruppe.de/han...p/specials.asp |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
In diesem Zusammenhang: Gibt es eigentlich eine gepflegte Sammlung von Fotoläden hier im Forum? Nicht jede Website eines Geschäftes wird gut gefunden. Mir wäre das heute eine grosse Hilfe gewesen. Es gibt ja auch eine Objektiv-Datenbank ![]() Muss ja keine Kritik enthalten sein, sondern einfach eine Auflistung mit einem kurzen Abriss der für uns relevanten Dienstleistung. Interessant ist immer, ob ein Laden auch gebrauchte Objektive etc. anbietet. Z. B. brachte eine Händlersuche auf der Sony - Seite Fotoläden zutage, die es nicht mehr gibt. Ihr könnt ja einmal darüber nachdenken.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|