Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α3000. Erster Eindruck auf dpreview.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2013, 16:03   #181
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Die Kamera heißt ILCE-3000
Was kümmert einen Bestellbutton der Name des Produkts.
Alt 29.08.2013, 16:11   #182
weris

Zitat:
Zitat von mic2908 Beitrag anzeigen
...und gehoehrt in die Rubrik der DSLR und SLT Kameras . Da scheint es auf den Sony Webseiten mal wieder drunter und drueber zu gehen. Ich wuerde aber wetten das sich Alpha 3000 gegenueber ILCE 3000 durchsetzen wird .
Der Ansicht bin ich nicht! Sie hat weder einen "Reflex" - noch einen "Translucent" Spiegel und gehört eindeutig in die Kategorie der EVIL's, der spiegellosen Systemkameras!

Aber Alpha (@) 3000 wird sich bestimmt gegen das sperrige ILCE durchsetzen, da hast du recht. Steht ja auch so auf der Kamera!
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 16:14   #183
BeHo
verstorben

Die SLT-Kameras sind auch EVILs.

Das Alpha-Zeichen durch ein At-Zeichen auszudrücken, finde ich nicht so schön. Dafür gibt's doch das hier: . Einfach Doppelpunkt, a und nochmal Doppelpunkt tippen.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (29.08.2013 um 16:18 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 16:20   #184
cdan
ehemaliger Moderator

Langlebiger als die Technik innen ist das Bajonett und da haben wir für unser Forum die Einteilung nach "Sony A-Mount Kameras" und "Sony E-Mount Kameras" getroffen; wer sagt uns denn das eine NEX auch morgen noch eine NEX ist.

Ein wenig wundert es mich schon, wie sehr eine Kamera für 399 Euro eine so kontroverse Diskussion ins rollen bringt. Primär spannend ist nicht die A3000 sondern das was danach kommt, aber das wäre ja wieder gekugeltes Glas.
Alt 29.08.2013, 16:21   #185
*thomasD*

Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
Der Ansicht bin ich nicht! Sie hat weder einen "Reflex" - noch einen "Translucent" Spiegel und gehört eindeutig in die Kategorie der EVIL's, der spiegellosen Systemkameras!
Streng genommen ist eine SLT auch eine EVIL (Electronic Viewfinder Interchangeable Lens) - sie hat einen elektronischen Sucher und auswechselbaren Objektiven.

Man kann die Kameras so gewollt gruppieren in SLR, SLT und spiegellos - letzteres wurde auch missverständlicherweise als Systemkameras bezeichnet.
Oder man unterteilt in optischen vs. elektronischen Sucher.

Oder die ganze Gruppierung interessiert nicht und man betrachtet das System bzw. das Bajonett, was ich am sinnvollsten hielte.

Edit: Da waren BeHo und Christian schneller - aber zu zweit ist das ja kein Kunststück

Geändert von *thomasD* (29.08.2013 um 16:23 Uhr)
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.08.2013, 16:22   #186
mic2908

Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen

Aber Alpha (@) 3000 wird sich bestimmt gegen das sperrige ILCE durchsetzen, da hast du recht. Steht ja auch so auf der Kamera!
Das ist nicht meine Meinung, sondern die von Sony. Daher auch der Zwinker Smiley. Wenn man dem Link folgt,

http://www.sony.de/product/dsi-body-...ens/ilce-3000k

Landet man bei

Zitat:
Home
> Alle Sony Produkte
> Kameras & Camcorder
> Kameras mit Wechselobjektiv
> DSLR und SLT-Kameras
> Für Benutzer mit Grundkenntnissen
> Gehäuse + 1 Objektiv
> ILCE-3000K
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 16:24   #187
*thomasD*

Zitat:
Zitat von mic2908 Beitrag anzeigen
Das ist nicht meine Meinung, sondern die von Sony. Daher auch der Zwinker Smiley. Wenn man dem Link folgt,

http://www.sony.de/product/dsi-body-...ens/ilce-3000k

Landet man bei
Diese Einsortierung ist reines Marketing - Die 3000 soll ja eine 'echte' Kamera sein.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 16:53   #188
Ernst-Dieter aus Apelern

Zwischenbilanz in diesem Thread:
Die ILC Baureihe im Allgemeinen wird mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen, nur in der Ausführung in Form einer ILC 3000 nicht!Bildqualität mal ausgeklammert.
Vielleicht wäre es taktisch klüger gewesen erst eine ILC 5000 zu bringen und die Nex 5T zu verschieben.Ich gehe davon aus ,daß noch höherwertige Modelle ILC kommen, eine 5000 könnte einen Sucher mit 3 Megapixeln bieten und ein bewegliches Display vom Schlage eines Displays in der Nex 6 oder 7!Mit diesem Speck hätte man Mäuse locken können.Die ILC 3000 dann Anfang November bringen, hätte noch fürs Weihnachtsgeschäft
gereicht.
Früher hatten Minolta und auch Sony immer erst das mittlere Modell bei Neueinführungen gebracht.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 17:00   #189
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Langlebiger als die Technik innen ist das Bajonett und da haben wir für unser Forum die Einteilung nach "Sony A-Mount Kameras" und "Sony E-Mount Kameras" getroffen; wer sagt uns denn das eine NEX auch morgen noch eine NEX ist.

Ein wenig wundert es mich schon, wie sehr eine Kamera für 399 Euro eine so kontroverse Diskussion ins rollen bringt. Primär spannend ist nicht die A3000 sondern das was danach kommt, aber das wäre ja wieder gekugeltes Glas.
Einige User hatten sich halt mehr versprochen und sind nun ganz schnell auf den Boden der Tatsachen angekommen, ohne die Bildqualität zu kennen und die Bedienbarkeit!Eine klasse Bildqualität wird manche voreilige Meinung etwas relativieren.Besonders dann, wenn der Preis sinkt!
Ernst-Dieter
Alt 29.08.2013, 17:18   #190
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Aber eine weitere Zielgruppe durften auch NEX-Besitzer sein, die eine Zweitkamera wollen. Insbesondere wenn sie ein etwas größeres/ergonmischeres Gehäuse möchten, zu dem größere Objektive evtl. besser passen und mit dem man auch mal eine längere Fotosession machen kann. Ich denke für diese Zielgruppe werden aber noch andere Modelle wie z.B. Alpha 5000 kommen.
Das ist für mich genau der springende Punk und damit kann ich mich sehr gut anfreunden!
Ernst-Dieter
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α3000. Erster Eindruck auf dpreview.

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln