![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Etwas schlauer, aber noch nicht ganz schlau...
Danke für alle bisherigen Tipps!
Ich hab nochmal ein paar Tests gemacht und versuche nochmal einen Kurzüberblick zu geben:
Jetzt glaube ich langsam schon auch, dass ich lieber mal den Kartenleser ersetzen sollte - was mich stutzig macht ist aber, dass dieser mit anderen Karten wunderbar funktioniert und im letzten halben Jahr auch mit der "kritischen" Karte problemlos lief. ![]() Für die Karte habe ich Garantie... aber schicke ich die jetzt ein, wenn ich nicht ganz sicher bin, dass die das Problem ist?! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
So wie es jetzt aussieht wird es wohl der Kartenleser sein. Ist der schon älter? Und ist das deine schnellste Karte, die den Ärger macht?
Ich hatte so was auch schon mal. Mit neuem Kartenleser gab es dann keine Probleme mehr. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Hm, keine Ahnung. Der war im PC serienmäßig verbaut, darin werkelt aber immerhin schon ein i5. zu 2.) Ja. Wie gesagt, ich finde es halt ein bisschen absurd, dass beides zusammen schonmal wunderbar funktioniert hat. Wenn's das nie getan hätte hätte ich mir dann nach der Karte eben noch einen neuen Kartenleser gegönnt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Sind deine Bilder wichtig, dann ersetze ganz einfach die fehlerhafte Karte gegen eine Neue. Punkt.
![]() Die Probleme mit defekten Speichermeiden sind schließlich nicht neu. Früher hatten Schlaumeier Festplatten mit Lesefehlern mit Hilfe einer gelben Schachtel "repariert" - und nach wenigen Wochen gab's dann Pipi in den Augen, als die Platte nicht mehr erkannt wurde. Natürlich war man gleich doppelt so schlau und hatte sich das "teure" Backup gespart (kostet schließlich nochmal soviel Geld). Am Ende verwies irgendein Forum auf Ontrack & Co - die haben 50% der Daten wiederhergestellt, aber von dieser Rechnung hätte man 10x seine Daten spiegeln können. Das Google Newsgroup Archive ist eine Quelle solcher Begebenheiten ![]() meshua
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Ich würde auf jeden Fall auch den Kartenleser "richtig" testen!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Doch wenn man sich so die Amazon-Bewertungen ansieht ("Karten werden vom Card-Reader nicht erkannt" oder "funktioniert keine 4 Wochen" oder "Uncorrectable Errors beim Schreiben werden gemeldet" oder "Nach kurzer Zeit unbrauchbar") - was soll man da bei 30 Euro noch den Kartenleser "richtig" testen? Selbst Sandisk hatte bei Consumer Highspeed-Karten in früheren Jahren immer wieder Zuverlässigkeitsprobleme. Das Plus an Geschwindigkeit bezahlst man eben nicht nur mit 20 Euro extra. Class 10 könnte im Regelfall ausreichend sein - diese Geschwindkeitsklasse ist mittlerweile gut abgehangen und sehr zuverlässig. Das Transcend-Ding würde ich umgehend an den Händler zurücksenden und mir eine "normale" SanDisk oder SONY holen. Oder benötigt der OP 85MB/s lesend tatsächlich als Anforderung? meshua
![]() |
![]() |
#17 |
|
![]()
Servus JvN,
mit meiner 30 jährigen Erfahrung in der EDV (Ende Der Vernunft) würde ich an deiner Stelle den Leser austauschen. Begründung: 1. Deine schnellste Karte macht Probleme die langsameren anscheinend nicht. 2. An einem anderen System kannst Du die Karte problemlos beschreiben und Lesen. 3. Ich erlebe es immer wieder im beruflichen Alltag, daß Komponenten die ohne Probleme zusammen gearbeitet haben plötzlich fehlerhaft zusammenarbeiten. 4. Da nur die schnellste Karte nicht erkannt bzw gelesen wird tippe ich auf erhöhte Kontaktwiderstände im Slot. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Steinbeizzzer, die Karte funktionierte aber eine Zeit lang sehr gut und andere Karten bis auf diese eine funktionieren noch immer in diesem Kartenleser. Wie passt das zu deiner Diagnose?
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
![]() Zitat:
es ist die schnellste Karte, der Leser ist ein Fronteinschub d.h. die Abschirmung der Datenleitung zum Fronteinschub ist meist schlechter als die Ausgänge direkt am Mainboard dadurch werden die Signale verschliffen (keine Rechtecksignale sondern annähernd Sinusförmig). Dadurch bekommt die Bridge Probleme. Sie kann die Signalzustände nicht mehr eindeutig zuordnen. Ich setze öfter Systeme per Image auf und wenns von der FrontSS nicht geht dann geht es von den hinteren Schnittstellen. Deshalb meine Ferndiagnose. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Na, dann wundert es mich aber ziemlich, daß noch niemand auf die Idee gekommen ist, einen Kartenleser zusätzlich anzuschließen und darüber die zwischenzeitlich zickende Karte auszulesen. Obwohl - das hatten wir auch schon. In einem anderen Kartenleser tut sie. Dann würde ich halt diesen zweiten Leser erstmal nutzen und weiter beobachten. Und die zickige Karte bei wichtigen Shootings lieber als Ergänzung zur primären Karte denn als Hauptkarte verwenden
![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|