![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | ||
|
Zitat:
![]() Man durfte das Display nicht einschalten und auf gar keinen Fall die eben gemachten Fotos ansehen, dann ging es einigermaßen mit dem Stromverbrauch. Zitat:
![]() Ich brauchte halt irgendeine Knipse, um mal bei eBay ein paar Sachen reinzustellen, ohne jedes Mal einen Film zum Entwickeln geben zu müssen, und das war die billigste, die noch einigermaßen vertrauenerweckend aussah. Für den Zweck war sie ok, aber meiner Spiegelreflex hat sie keine Konkurrenz gemacht ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Vor 10 Jahren? Dynax 7 und als Zweitgehäuse ne Minolta 8000i.
![]() |
#53 |
|
Coole Themen-Idee !
Vor gut 10 Jahren habe ich mir meine erste eigene digitale gekauft: Canon PowerShot S30 3 Megapixel, RAW und viele manuelle Einstellungsmöglichkeiten. Kostenpunkt schlappe 600 Euro. Speicherkarte 256MB: 50 Euro. Steht heute schön in der Vitrine zusammen mit den Minoltas! ![]() 2001-2002 öfter mal die Kodak DC 4800 aus der Firma geliehen und so in die Digitalfotografie reingeschnuppert. Kostenpunkt im Bundle mit Photoshop 5: 1.500 EUR. Wirklich ersetzen konnte ich meine analoge SLR-Ausrüstung damit nicht, nur spaß-knipsen. Für anspruchsvollere Fotos kam die Minolta Dynax 600si Classic zu Einsatz. Das Mi AF 24-85mm/3.5-4.5 verwende ich bis heute, zuerst 8 Jahre lang analog, dann an der kleinen Alpha 200, Alpha 700, jetzt hängt es an der Alpha 850! ![]() Gruß, Aleks
![]() |
#54 | |
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#55 | |||
|
Wirklich cooler Threadidee
![]() Also, vor 10 Jahren, (ich runde es auf Sept-Okt 2003 auf) habe ich mir meine erste Digitalkamera gekauft, eine Fuji Finepix A210, die ich heute noch habe (keine Ahnung ob sie funktioniert, letztens machte der Auslöseknopf Probleme, das war 2006). Das war eine einfache Point and Shoot, ich hatte aber schon den Trick gefunden, den Auslöseknopf halbgedrückt zu halten....Mann, habe ich mir die M-Modus gewünscht... Sie hatte 3,2Mpix und kein Raw. Davor (2000-2002) habe ich mir zeitweise eine Mavica (die, mit 1,44" Disketten und 640k Auflösung ^^) ausgeliehen. Von Bekannten und von meinem Onkel. Einfach genial, das Resultat direkt am PC sehen zu können (bzw direkt am ziemlich großen LCD an der Kamera). Dann, 2005 habe ich mir die Olympus E-10 geholt. Beim lesen solcher Kommentare musste ich schmunzeln. Meine schaffte 20 Bilder pro 4x Akkus ![]() Zitat:
RAW habe ich aber nur ein einziges mal benutzt ![]() (Mehr infos: http://www.dpreview.com/reviews/olympuse10 ) 2007 folgte dann die Konica Minolta Dynax 5D (zwischen der E-10 und der D5D habe ich mir eine Minolta 7Xi geholt und 2 Objektive). Es war ein Lichtjahr der E-10 voraus, in Bildqualität, in Lichtempfindlichkeit und VORALLEM in Akkuleistung ![]() ![]() ![]() Lustigerweise hat mir jemand aus dem Olympusforum den SUF/D7Forum empfohlen als ich 2006 nach einer gebrauchten D7D gefragt habe ![]() Ich meine mich zu erinnern, dieser jemand ist sogar hier angemeldet und hatte mich mal darauf aufmerksam gemacht ![]() 2010 habe ich mir endlich die A700 gegönnt ![]() 2012 folgte dann die NEX5 für unterwegs. LG, Erwin ps: Ich gehe oft hin und her in der Zeitspanne, so funktioniere ich! ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Zu Weihnachten 2002 gab's für die Familie die Nikon Coolpix 2000 (also für mich).
Vier Mignon-Zellen, die dauernd leer waren, ein bei Sonnenschein unbrauchbares Displaylein, Raktionsschnell wie eine Dampfwalze. Irgendwie hat sie aber dafür gesorgt, dass die Analogteile (eine Kompakt-Kleinbildknipse und zwei Minolta-Gehäuse mit etwas Glas) nicht mehr an die frische Luft kamen. Im Rückblick hat sie mit ihren 2MP teilweise recht ansprechende Bilder geliefert. bellerophon |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
... gab es für einen Urlaub eine Kodak Easyshare LS633 mit 3 MP und 3-fach optischem Zoom. Die erste Digitale nach Jahren der fotografischen "Abstinenz". Mit der wurden dann mehr schlecht als recht Bilder im Urlaub gemacht, bis sie 2006 - wegen vorhandenem Minolta Altglas - durch eine D5D ersetzt wurde...
![]() |
#58 |
|
Hallo Forengemeinde,
Vor 10 Jahren und bis 2009 Minolta Dynax 7 und 9. Naturfotografie auf Dias. War schon anstrengend mit 200 Diafilmen (Velvia 50) zu verreisen. Da eine exakte Belichtung das A + O bei den Dias ist..... Ab 2009 dann endlich digital. 2 Alphas 700 + 77. Eine Wonne ohne das Mehrgepäck Diafilm ![]() Zum grössten Teil immer noch mit den alten Objektiven. Minolta 80-200 2,8 Apo G, Sigma 300mm2,8 + 500mm 4,5 Sigma 180mm 3,5 Makro. Interessant auch mal zu lesen, womit jeder fotografiert, gestern und heute. Fotografiesche Grüsse Carlo |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
|
Hi,
neben einer Minolta Dynax 5 (?) war es eine Fuji FinePix 4700z mit der ich bis deren Defekt sehr zufrieden war! Fuji hatte damals schon eigene Sensoren mit guter Farbdifferenzierung etc. Gruß André
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|