![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Hallo,
ist für den Blitz ein Bouncer ausreichend? Sorry wenn ich mich jetzt ganz dumm anstelle, ich hatte noch nie mehr als die Kamerafunzel... Anstelle von Funk, kann man doch mit der Kamerafunzel den Blitz auslösen - das werde ich aber selber ausprobieren, wenn das Zeugs da ist.... Grüße Alex |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() meshua
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Ich sage: Unbedingt Bouncer! Je größer desto besser! Gegen Decken und Wände besteht zum einen einen die Gefahr von Farbstichen (die berühmte Holz getäfelte Decke) und zum anderen des Stimmungtotknipsens. Alles schön hell ausgeleuchtet auf der Party abends ist nicht Jedermans Sache. Und was ist beim Aufhellen im Freien? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo,
das hatte ich wohl vergessen zu erwähnen. Die ganze Halle ist mit wunderschönen Kastanienbraunen Holz verkleidet. Die Decke (habe ich zwar noch nicht gesehen) wird bestimmt auch Holzverzierung haben. Damit die Halle keinen Sauna-Charakter hat, gibt es auf einer Seite eine riesige raumhohe Fensterfront. An die Umschließungsflächen zu Bouncen halte ich in der Halle für ausgeschlossen und wenig praktikabel. Wenn man sich nach jedem Positionswechsel überlegen muss wohin der Blitz gerichtet werden soll und nach dem Ersten Bilz dann die Leistung anpassen muss... Da stelle ich mir MF schon fast einfacher vor... Es gibt: 1. Einen Softbouncer, der schon mal eine größere Fläche als der Plastickdosen Bouncer bietet. Z.B so einer 2. Der Joghurtbecher 3. Die Softbox 4. Buonce Card @gpo, recht hast, ich lese nicht mit bzw. nicht überall ![]() Ein Link wäre hilfreich.... Grüße Alex Geändert von Jahresprogramm (24.08.2013 um 11:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich konnte bis jetzt nur China als Lieferland finden... Grüße Alex Geändert von Jahresprogramm (24.08.2013 um 12:27 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Moin
du liest hier nicht mit... in der Blitzabteilung hatte ich von Hochzeit+BigBouncer sehr positiv erzählt ![]() hatte das teil fast immer drauf...bis spät in die Nacht ![]() das schon wieder der nächste genau das Gegenteil behauptet.... hat mit typischem Forengeplänkel zu tun ...jeder hat andere Erfahrungen ![]() würfel es aus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
"A hotshoe-mounted flash is the equivalent of punching somebody in the nose with the light." Ja, es sind eben die (persönlichen) Erfahrungen, die hier weitergegeben werden. Ohne Begründung mag es Forengeplänkel sein. Jeder hat seinen Stil, kreative Ideen, Wissen & Erfahrungen sowie einen Workflow, welche zusammen (hoffentlich) die Ergebnisse liefern, die man erwartet. On-Camera-Blitze verwende ich wirklich nur in ausweglosen Situationen und dann auch nur gedrosselt (~-1...-2EV) als Fülllicht. Happy Shooting, meshua
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|