|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
Registriert seit: 23.06.2009
Ort: Bad Gögging (bei Ingolstadt)
Beiträge: 433
|
Bei Windows 8 hab ich meine hier hin schmeissen müssen glaub ich:
"C:\Users\DEINUSERNAME\AppData\Roaming\Adobe\Camer aRaw\CameraProfiles" |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registriert seit: 26.01.2013
Ort: Minden
Beiträge: 258
|
mmm und wie aktiviere ich das Profil irgendwie stehe ich da grade voll aufen Schlauch?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registriert seit: 03.04.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 398
|
Spar dir am besten die Mühe, das Profil von Adobe ist ziemlich gut und wenn überhaupt, dann nur durch ein speziell für dein Exemplar der a77 erstelltes Profil zu schlagen.
Darüber hinaus sind die schon genannten Ordner korrekt, du kannst das andere Profil in Lightroom aktivieren, indem du im entwickeln Modul unten bei Kamerakalibrierung statt “Adobe Standard“ das andere Profil auswählst. Dann gilt das Profil für dieses eine Photo. Für andere Bilder kannst du es mit den üblichen Lightroom Methoden: Preset, Import Preset, synchronisieren oder Standardeinstellung übernehmen Viele Grüße, Martin |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registriert seit: 26.01.2013
Ort: Minden
Beiträge: 258
|
Genau dort ist das Problem.
In der Auswahlliste steht die 77 nicht.Nur das Adobe Standart Profil. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 496
|
Hey cookie,
konntest du dein Problem lösen? Habe nämlich genau das gleiche... |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|