![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Der Zweck ist ja nicht nur, vielleicht zu einem Ergebnis zu kommen. Viele sind sich ja auch unsicher und bekommen durch die Meinungsvielfalt eine Idee, die ihnen auch gefällt, oder eben zu dem Ergebnis, dass sie nicht alleine sind, wenn sie es nicht tun. Der Weg ist das Ziel...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Re: Wieso braucht ein Bild einen Rahmen???
Zitat:
![]() Jedes Bild hat eine Umgebung, in der es gezeigt und gesehen wird. Einige haben das Thema ja auch schon auf "Präsentation" ausgeweitet - vollkommen zurecht. Wenn ich ein BIld an die Wand hänge, dann ist eines der Kriterien, unter denen ich "rahmenlos" oder "Rahmen" wähle, die Wand - passt ein direkter Übergang vom Bild zur Wand, oder ist eine Trennung sinnvoll? Eine Web-Seite z.B. ist nichts anderes als eine Wand - hier in der Galerie ist sie grau. Natürlich gibt es noch andere Gründe, sich für einen Rahmen zu entscheiden. Manches Bild - besonders in s/w - mag ich z.B. mit viel weißer Fläche drumherum. Ob es für die Entscheidung Regeln gibt? Ich weiß nicht. ![]() Christine |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
|
Re: Wieso braucht ein Bild einen Rahmen???
Zitat:
![]() Ein Kollege hat ein recht großes Foto (ca. 1,5mx1m) von einer Küste, vielmehr von einigen Felsen, an denen die Brandung hochschießt. Eigentlich wärs mir in Farbe schon lieber, aber das sieht S/W auch prima aus. Es hat einen 20cm breiten weißen Rand und einen Alurahmen... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Ganz eifach, weil es meisten besser aussieht, wenn denn der Rahmen nicht das Bild dominiert!
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|