Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der Kritik-Reflex

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2013, 11:32   #34
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Mir ist ehrlich gesagt am Beispiel von Martins Thread auch nicht ganz klar, was er vom Leser möchte. Keine Kritik, völlig klar und absolut legitim. Einfach nur zeigen, aber ohne Kritik zu erhalten? Nachdem Martin selbst sagte, dass er auf dem Gebiet nicht so fit für den Bilderrahmen ist, hätte ich mir vorstellen können, dass er dennoch für Hinweise, was man besser machen könnte, aufgeschlossen wäre. Dann wäre es in der Werkstatt gut aufgehoben gewesen. Aber das kann natürlich nur Martin selbst beurteilen.
Rainer, das ist jetzt schon das zweite Mal, dass du mich gezielt auf die "Bilderwerkstatt" hinweist . Irgendwie habe ich die neuen Unterforen noch nicht so verinnerlicht. In diesem Falle wollte ich die Bilder aber wirklich "nur mal zeigen" - so, wie es in den Forenregeln vorgesehen ist.
Ich habe übrigens schon Forumskollegen angeschrieben, wenn ich zu einem Bild im Bildercafé etwas sagen wollte, was m. E. nur in den "Bilderrahmen" gehört hätte. Macht natürlich etwas mehr Arbeit.

Aber es geht hier im Thread von Toni ja nicht nur um mich und mein zweites Model-Shooting überhaupt. Es geht hier ganz allgemein um den Kritik-Reflex (der nicht nur im Kreativ-Bereich um sich greift). Und wenn dann User ganz offen und ehrlich sagen, ihnen sei es zu umständlich, einen Thread von vorne zu lesen, bevor sie sich äußern ...

LG
Martin

PS: Dass auch im Bildercafé munter über Model-Shootings und deren Bearbeitung geplaudert werden kann, zeigt z. B. dieser Thread.

Geändert von Anaxaboras (31.07.2013 um 11:36 Uhr)
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln