![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Darf ich mich als Mann in diesen Thread einmischen?
Wenn ja: Hallo Monika, Dana hat schon alles gesagt. Auch meine Empfehlung: dichter ran!!! Ich arbeite meist mit einem 70mm Makro und bekomme die Falter Format füllend. Alles eine Frage der Geduld. Zum Bild 5 habe ich eine Frage: Wo bitte hast Du diesen Falter fotografiert? Es ist ein Kurzschwänziger Bläuling (Cupido argiades) und in Deutschland, außer im Südwesten, nicht gerade häufig. Falls Dich die von Dir fotografierten Arten interessieren: 1-3: Dickkopffalter (Art nicht genau zu erkennen) 4: Zitronenfalter (Männchen) - Deine beste Aufnahme der Serie 6: C-Falter - leider ziemlich abgeflogen genauso Dein "Batman" Grüße Bernd
![]() |
#3 |
|
Mir gefallen die ersten drei Fotos sehr gut, was die Bildkomposition angeht. Aber ich muss mich meinen Vorrednern anschließen, was die Qualität angeht. Näher ran wäre besser, oder aber längere Brennweite.
Ich selbst Fotografiere meistens mit dem 100er. Um solche Tiere formatfüllend abzulichten muss man auch da noch recht nah ran. Ergebnis der Falter fliegt immer wieder mal davon. Aber mit genug Geduld gelingt auch das ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|