![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ERnst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ich kenne die sagenumwobene Burzynski-Telestütze auch nur von Bildern und aus Berichten. Das ist keine starre Verbindung, sondern eine längenverstellbare mit integriertem Stoßdämpfer. Also nicht zu vergleichen mit einem zwischengeklemmten Einbein.
Ich bin auch kein Super-Telefotograf, der den Vögeln beim Brüten ins Nest schaut. Daher weiß ich nicht, wieviel Beweglichkeit man da draußen tatsächlich braucht. Wenn sich der Schwenkbereich in einem brauchbaren Maß nutzen lässt, und die Dämpfung der Bewegungen für knackig scharfe Bilder sorgt, dann würde ich nicht lange zögern, so etwas anzuschaffen. Für meine Motivwelt brauche ich das eher nicht.
![]() |
#15 |
|
Mein lieber Schalli
![]() ![]() ![]() da hast du aber was geschraubt ![]() ![]() ![]() watt iss mit Doppelsandsack.... also den Dödel vorne weg und in die Lücke beim Pistolengriff... einen Sandsack rein. der mittig vernäht ist ![]() Vorteil.... # der Hauptdruck liegt in der Balance zum Stativ... # du bist wieder "beweglich"... # kannst sogar hochschwenken... ![]() Hätte nur bedenken bei dem KK ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
http://blog.pictrs.com/post/15938420...otografenleben
Andreas Feininger war zu seiner Zeit gewissermassen ein Pionier der Telefotografie der Stadtansichten NewYorks. Auf dem verlinkten Foto sieht man seinen Stativansatz für physisch lange Teleobjektive. Er kombinierte ein Dreibein mit einem Zweibein, welches im vorderen Bereich das Objektiv stützt. Die Füße des Zweibeins führt er auf Grund mit denen des Dreibein zusammen. Eine einzelne zusätzliche Stütze, die irgendwo am Dreibein dranhängt bringt hingegen eigentlich keine zusätzliche Stabilität in den Aufbau.
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|