![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#101 |
|
Na ja, beim Laptop und beim Tablett gilt das Gleiche.
Geschäftsreisende nehmen dafür mittlerweile gerne eine leere Festplatte nur mit System und laden sich die Daten danach via VPN. Auch eine Truecrypt Verschlüsselung mit plausible deniability dürfte helfen. Aber lustig ist das alles nicht mehr. Ärgerlich ist, dass der Kampf gegen den Terrorismus nur vorgeschoben ist, weil man diese Kontrollen ja sehr leicht umgehen kann. Nur muss man sich halt auskennen und mühsamer ist es. Daher wird der unbedarfte DAU überwacht und registriert und der tatsächlich gefährliche potentielle Täter hat ja die entsprechende Motivation und sehr schnell das KnowHow. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 |
Themenersteller
|
...und weil wir gerade dabei sind: http://www.heise.de/ct/artikel/Globa...n-1913829.html
![]() |
#103 |
|
Moin,
Freiheit und Freizügigkeit und Privatsphäre für alle ist ein tolles Konzept. Von gestern. Für Leute, die es nicht wollen, nicht verstehen, nicht verdienen. Insofern ist es kein Wunder, daß es nicht weiter verfolgt wird. So ähnlich wie Demokratie. Aber: das alles nicht wirklich zu schätzen ist eben auch legitim, so bitter es sein mag. Was ich von den Entwicklungen halte, schreibe ich besser nicht, es wundert mich nur, daß jetzt doch was in der breiteren Öffentlichkeit bekannt wird. Bekannt würde, würde man hören und lesen. Was ich von den Leuten halte, die immer noch "nichts zu verbergen haben", schreibe ich besser auch nicht.
![]() |
#104 |
|
Mir fehlt etwas die demokratische Grundhaltung in diesem thread. Das bewerte ich jetzt mal nicht weiter und verspreche stattdessen den kleinen kritischen hardliner Kreis nicht mehr zu stören, indem ich auf posts in diesem thread ab sofort verzichte.
![]()
![]() |
#105 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 |
|
![]() |
#107 |
|
Diesen Dankesworten schliesse ich mich vollumfänglich an. Peinlich.
![]() |
#108 |
|
Während sich Herr Friedrich als Verteidigungsminister der USA verdient macht, findet der amerikanische Ex-Präsident Jimmy Carter deutliche Worte...
Die neue Welt ist nicht nur schön, sondern auch ein bisschen verkehrt... Mal schauen, ob und wann Herr Friedrich Herrn Carter Antiamerikanismus vorwirft... ![]() Dat Ei
![]() |
#109 |
|
So sind sie halt, unsere Volkszertreter. Da muss man sich auch nicht wundern, dass es immer weniger deutsche Firmen gibt. Wirtschaftsspionage wird wohl das Hauptstandbein der NSA sein.
![]() |
#110 |
|
Ist denn noch niemandem aufgefallen, dass der Bundesinnenminister, die Amerikaner und werweißichnichtnochalles in der ganzen Angelegenheit immer eines zusagen:
... weitere Aufklärung! An Ironie sind diese Aussagen ja wohl nicht mehr zu überbieten.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|