![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Moin, moin,
ob man nun erwarten kann, dass sich die Redaktion bei so einem Test mit den Details der jeweiligen AF-Systeme in aller Tiefe beschäftigt, lasse ich mal dahin gestellt sein. Ich denke, dass dies bei dem heutigen Preisdruck in der Presse, aber auch bei der Komplexität der AF-Systeme kaum leistbar ist. Wer mal einen Eindruck von der Komplexität des 1Dx-AFs bekommen möchten, kann hier mal reinschauen. Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | ||
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
![]() Für die A99 gilt aber weiterhin: AF-D wäre die beste Einstellung gewesen. Ich zitiere dazu mal aus dem Test bei dpreview: Zitat:
Martin |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Der AF der A99 funktioniert mit dem 70-300G und 70-200G sehr gut.
Ich hab bei der Akropolis Rally wirklich gute Ergebnisse erzielt http://www.flickr.com/photos/pedroro...7629684536355/ Allerdings mach ich auch nicht zu viele Bilder in Serie, meist so 5 Stueck. Im konkreten Fall hab ich von 400 Fotos 250 geloescht. Ich denke nicht, dass von den 250 mehr als 50 fehlfokussiert waren. Die meisten geloeschten waren halt zu aehnlich.
![]() |
#34 |
|
Ich habe mit der A77 beste Ergebnisse bei Bewegtem bei folgenden Einstellungen:
AF-C AF Spot Auslösepriorität AF Schnell Wenn die Tester AF-Priorität gelassen haben, dann fährt das Auto aus der Schärfe, bis die A77 auslöst.
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
![]() Wer die Bücher zu seiner Kamera von Michael Friedman gelesen hat, der hat die Kamera so eingestellt. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
![]()
Genauso mache ich es auch. Nur nutze ich noch ab und an AF Feld.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Ich habe zwar keine A77, aber wenn sie sich so verhält, ist das wohl mehr als dämlich und ein Rückschritt. Da gabs doch Jahre vorher schon den sog. Prädiktions-AF, der genau dies vorausberechnete und korrigierte. Insbesondere bei gleichförmiger Bewegung. Hat wohl Sony hier die Minolta Unterlagen nicht angeschaut ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
Im Ernst: Das schließt ja den Prädiktions-AF nicht aus - bei der Priorität auf Auslösen wird im Zweifel auch bei einer Abweichung von Objektivfokussierung und gemessener Fokussierung ausgelöst. Bei guter Prädiktion wird die Abweichung noch in der Bewegung minimiert. Stellst Du jedoch auf Priorität "Fokus", dann löst die Kamera aus sobald die Objektivfokussierung und gemessene Fokussierung sich zu einem Zeitpunkt treffen - die Prädiktion "hält" dann hoffentlich diesen Zustand. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
Aber Prädiktion brauchst ja eh, weil auch bei Auslöseprio vergeht bis zur echten Belichtung noch Zeit. Daher Zweifel ich die Aussagen im Threat an. Und die Zeit der Vorberechnung sollte sich ja in der Zeit unter Sony schon etwas verkürzt haben ;-) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()