Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Meiner ersten Bilder die ich mit Photoshop bearbeitet habe
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2004, 13:00   #11
troopers

hehe

lol, kommt mir bekannt vor....

wo ich damals mit photoshop anfing (8 jahre her) wusst ich auch nicht wirklich was ich mache....

learning bei doing und nette foren wie das hier helfen da viel weiter
und in sachen photoshop bücher "adisson & wesley" verlag. sind die besten (finde ich) ... falls es einen interessiert

# verzeiht mir, wenn ich mich falsch ausdrücke und Ihr es missversteht.... soll nicht so sein #
troopers ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.09.2004, 13:03   #12
LargeLars

Themenersteller

Re: hehe

Zitat:
Zitat von troopers
und in sachen photoshop bücher "adisson & wesley" verlag. sind die besten (finde ich) ... falls es einen interessiert
Das wäre meine nächste Frage gewesen, THX
Noch nen Buchtip Photo Grundlagen allgemein?
LargeLars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 13:06   #13
troopers

eben gefunden..

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...339903-6047222

weiss nicht obs was für dich ist, die rezensionen sehen aber gut aus... habs selbst nicht!

ansonsten, tutorials helfen viel... wenn du in der ubahn lesen willst, natürlich das buch...

# verzeiht mir, wenn ich mich falsch ausdrücke und Ihr es missversteht.... soll nicht so sein #
Alt 08.09.2004, 13:10   #14
Tina

Re: eben gefunden..

Zitat:
Zitat von troopers
tutorials helfen viel....
[Werbung]stimmt ! Und dazu stehen einige in unserer "Linkliste" oben [/Werbung]

Viele Grüße
Tina
Alt 08.09.2004, 13:36   #15
wastle

Re: eben gefunden..

Zitat:
Zitat von troopers
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3827321352/qid=1094641510/sr=1-1/ref=sr_1_11_1/302-9339903-6047222

weiss nicht obs was für dich ist, die rezensionen sehen aber gut aus... habs selbst nicht!

ansonsten, tutorials helfen viel... wenn du in der ubahn lesen willst, natürlich das buch...
Ich habe mir das Buch aus der Bibliothek ausgeliehen (jepp, so etwas gibt es noch ... ) und bin damit recht zufrieden - zumindest so zufrieden, dass ich mir es über kurz oder lang selbst besorgen werde. Hier und da habe ich auch mal ein PhotoShop Buch gekauft, aber so richtig zufrieden war ich nie damit ... wenn es darum geht, das im Buch gezeigte anhand von eigenen Fotos umzusetzen, sieht es zumindest bei mir schnell mau aus, weil viele Bücher von der Fotopraxis eines Anfängers viel zu weit entfernt sind.

Und an diesen Punkt setzt Scott Kelby an: er liefert Kochrezepte, wie man sein Bild verbessern kann. Das sind alles Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Man sucht nur ein "nicht-optimales" Bild aus seiner eigenen Sammlung raus (davon habe ich zig Stück ) und geht die Schritte von Kelby einfach durch. Und meist kann sich das Ergebnis sehen lassen.

Von den Spezies hier an Bord wird häufig auch das Buch von Katrin Eismann empfohlen, allerdings ist es meiner Meinung nach für einen Photoshop Newbie nicht so gut geeignet wie der Kelby. Zumindest macht Kelby mehr Spaß, wie Computer-Maus bestimmt bestätigen wird .

In diesem Sinne,
Sebastian
wastle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.09.2004, 13:53   #16
troopers

mich haben...

mich haben immer, keine ahnung warum, die addison & wesley bücher voll gefesselt gehabt, hatte zwar auch nebenbei noch andere, aber die waren eher langweilig. ok, meinem dad, der auch der faszination photoshop nicht entgehen konnte, hhtte ich data becker empfohlen. ist eben wie aol für neulinge - finde ich ist das beste was es gibt. es wird einem alles vorgegeben.

ansonsten - am besten angucken im laden - obs einem auch wirklich entspricht. wenn nicht, hat man noch tausend andere bücher die in frage kommen.

Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Meiner ersten Bilder die ich mit Photoshop bearbeitet habe

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln