Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » SIGMA kündigt 18-35 F1.8 an
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2013, 22:44   #81
turboengine

Zitat:
Zitat von corenight Beitrag anzeigen
Laut SLRGear soll das 18-35mm f1.8 bei gleicher Brennweite feiner auflösen als das hervorragende Sigma 35mm f1.4!
Echt? Wo steht das?
Alt 20.06.2013, 16:36   #82
Überbelichter

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Echt? Wo steht das?
Im Text steht das so nirgends, laut dem "Blur Index" Diagramm ist es aber so.

Hier noch zwei weitere Reviews von lenstip und krolop-gerst.
Überbelichter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 16:40   #83
turboengine

Ist dieser Blur Index für VF und Crop vergleichbar? Wie kommst Du zu Deiner Aussage?
Alt 21.06.2013, 13:01   #84
Überbelichter

Zitat:
Ist dieser Blur Index für VF und Crop vergleichbar? Wie kommst Du zu Deiner Aussage?
Das Sigma 18-35 wurde an einer 7D getestet, das 35mm f1.4 sowohl an einer 7D als auch einer 5D MIII. Ich hab einfach die jeweiligen Blur Index der beiden Objektive an der 7D verglichen, und das 18-35 wird bei 35mm als schärfer eingestuft. Mag auch ein Fehler seitens SLRGear sein (wobei die Seite einen guten Ruf hat), bis ich aber einen Vergleich der das widerlegt sehe, geh ich einfach davon aus, das es stimmt.
Überbelichter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 15:07   #85
wus

Bisher fand ich das neue Sigma zwar hoch interessant, habe es für mich aber gar nicht in Betracht gezogen. Aber jetzt bin ich irgendwie draufgekommen dass es doch sinnvoll sein könnte...

Meine einzigen beiden hoch lichtstarken Objektive sind ein 50 / 1.4 und ein 85 / 1.4. Kurze lichtstarke Brennweiten die - speziell an meinen APS-C Bodies - die Bezeichnung Weitwinkel verdienen fehlen mir komplett. Bisher hatte ich immer überlegt mir vielleicht das neue 35 / 1.4 und ein 20 oder 24 / 1.8 zuzulegen, aber die kosten zusammen mehr als das Zoom und bieten dabei noch nicht mal alle Brennweiten die das Zoom umfasst.

Also ich glaube sobald das 18 - 35 mit A-Bajonett verfügbar wird werde ich es mir mal näher ansehen.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.06.2013, 15:19   #86
corenight

Wenn die jetzt noch auf die Idee kommen würden sowas wie ein 35-85mm zu machen, hätte man mit 2 extrem lichtstarken Objektiven alles ausser UWW und starkem Tele abgedeckt.

Wäre sehr cool wenn so was noch kommen würde
Alt 23.06.2013, 17:29   #87
turboengine

Zitat:
Zitat von Überbelichter Beitrag anzeigen
bis ich aber einen Vergleich der das widerlegt sehe, geh ich einfach davon aus, das es stimmt.
Da stimme ich zu - SLR Gear ist mit der meinung ja nicht alleine. Im Lens-Tip review schreiben sie:
Zitat:
never in our wildest dreams had we thought that the resolution results of this lens would be so sensational. We thought that a new construction, difficult to design, would be full of compromises, sometimes necessary to swallow if you want to own an f/1.8 zoom lens We are happy to announce we were wrong. When it comes to the resolution there are no compromises almost at all and the lens provides you images of great quality practically for every combination of focal lengths and apertures.
Sigma scheint momentan alles was sich bewegt in den Boden zu stampfen. Da müssen sich Canon, Nikon, Sony et. al. warm anziehen...
Alt 23.06.2013, 17:37   #88
turboengine

Zitat:
Wenn die jetzt noch auf die Idee kommen würden sowas wie ein 35-85mm zu machen
35-85? Ich weiss nicht recht. Klingt nicht sexy.
Der passende Anschluss nach oben ist das SIGMA 50-150mm F/2.8 APO EX DC OS HSM (das heisst tatsächlich so bescheuert).
Alt 23.06.2013, 19:33   #89
corenight

Zitat:
35-85? Ich weiss nicht recht. Klingt nicht sexy.
Der passende Anschluss nach oben ist das SIGMA 50-150mm F/2.8 APO EX DC OS HSM (das heisst tatsächlich so bescheuert).
ich fände das mal was anderes.. oft fehlt einem der Brennweitenbereich völlig, da viele Objektive bei 50mm aufhören und bei 75mm wieder anfangen...

Gibt es gute Objekitve die ca. den Bereich 30-90mm abdecken ohne das es irgendwas ist wie 18-5454641mm ?

PS: klingt echt bescheuert.. Warscheinlich gibt es Käufer für solche Objektive nur weils so viele Buchstaben hinten dran hat... nach dem Motto: "so viele Abkürzungen? dann muss es ja gut sein!"
Alt 23.06.2013, 19:45   #90
konzertpix.de

Zitat:
ich fände das mal was anderes.. oft fehlt einem der Brennweitenbereich völlig, da viele Objektive bei 50mm aufhören und bei 75mm wieder anfangen...
Das wird sehr oft völlig überbewertet. Ich gehe relativ oft nur mit drei Festbrennweiten im Gepäck spazieren - 35, 50 und 85 mm an Vollformat. Man kann sein Motiv fast immer problemlos anders in Szene setzen, um die für ein Bild ursprünglich benötigten 65 oder 43 mm nicht zu brauchen.
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » SIGMA kündigt 18-35 F1.8 an

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln