![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 |
|
Echt? Wo steht das?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 |
|
Im Text steht das so nirgends, laut dem "Blur Index" Diagramm ist es aber so.
Hier noch zwei weitere Reviews von lenstip und krolop-gerst. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#83 |
|
Ist dieser Blur Index für VF und Crop vergleichbar? Wie kommst Du zu Deiner Aussage?
![]() |
#84 |
|
Das Sigma 18-35 wurde an einer 7D getestet, das 35mm f1.4 sowohl an einer 7D als auch einer 5D MIII. Ich hab einfach die jeweiligen Blur Index der beiden Objektive an der 7D verglichen, und das 18-35 wird bei 35mm als schärfer eingestuft. Mag auch ein Fehler seitens SLRGear sein (wobei die Seite einen guten Ruf hat), bis ich aber einen Vergleich der das widerlegt sehe, geh ich einfach davon aus, das es stimmt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#85 |
|
Bisher fand ich das neue Sigma zwar hoch interessant, habe es für mich aber gar nicht in Betracht gezogen. Aber jetzt bin ich irgendwie draufgekommen dass es doch sinnvoll sein könnte...
Meine einzigen beiden hoch lichtstarken Objektive sind ein 50 / 1.4 und ein 85 / 1.4. Kurze lichtstarke Brennweiten die - speziell an meinen APS-C Bodies - die Bezeichnung Weitwinkel verdienen fehlen mir komplett. Bisher hatte ich immer überlegt mir vielleicht das neue 35 / 1.4 und ein 20 oder 24 / 1.8 zuzulegen, aber die kosten zusammen mehr als das Zoom und bieten dabei noch nicht mal alle Brennweiten die das Zoom umfasst. Also ich glaube sobald das 18 - 35 mit A-Bajonett verfügbar wird werde ich es mir mal näher ansehen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 |
|
Wenn die jetzt noch auf die Idee kommen würden sowas wie ein 35-85mm zu machen, hätte man mit 2 extrem lichtstarken Objektiven alles ausser UWW und starkem Tele abgedeckt.
Wäre sehr cool wenn so was noch kommen würde
![]() |
#87 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#88 | |
|
Zitat:
Der passende Anschluss nach oben ist das SIGMA 50-150mm F/2.8 APO EX DC OS HSM (das heisst tatsächlich so bescheuert).
![]() |
![]() |
#89 | |
|
Zitat:
Gibt es gute Objekitve die ca. den Bereich 30-90mm abdecken ohne das es irgendwas ist wie 18-5454641mm ? PS: klingt echt bescheuert.. Warscheinlich gibt es Käufer für solche Objektive nur weils so viele Buchstaben hinten dran hat... nach dem Motto: "so viele Abkürzungen? dann muss es ja gut sein!"
![]() |
![]() |
#90 |
|
Das wird sehr oft völlig überbewertet. Ich gehe relativ oft nur mit drei Festbrennweiten im Gepäck spazieren - 35, 50 und 85 mm an Vollformat. Man kann sein Motiv fast immer problemlos anders in Szene setzen, um die für ein Bild ursprünglich benötigten 65 oder 43 mm nicht zu brauchen.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|