![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#321 | |
|
Zitat:
Ciao Canax |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#322 | |
|
Zitat:
Stephan
![]() |
![]() |
#323 |
|
Genau das meinte ich auch. Entwicklungskosten sind fixe Kosten, die sind immer gleich hich, egal ob eine Kamera verkauft wird oder 10 Milionen. Ähnlich verhält es sich mit den Werkzeugkosten. Ein Spritzgusswerkzeug z.B. kostet auch immer gleichviel, egal wieviele Teile damit gefertigt werden. Aus der Ecke der Produktentwicklung aus der ich komme, sind das die wesentlichen Faktoren, die den Preis bestimmen.
D.h. vereinfacht sieht das so aus: Das Marketing gibt in etwa vor, welche Features vom Markt gewünscht werden und welcher Preis der Kunde dafür zu zahlen bereit ist. Dann wird eine gewünschte Gewinnmarge festgelegt. Dann muss ich mit meiner Mannschaft dann das Produkt mit diesen Rahmenbedingungen entwickeln. Bei allen Preisverhandlungen von Komponenten ist die erste Frage der Lieferanten immer die Stückzahl die man abnimmt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#324 | ||
|
So weit, so falsch.
Zitat:
Zitat:
bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#325 | |
|
Zitat:
Markt/Produktpreise: Natürlich sind das alles Marktpreise, das ist schon klar. Aber auch hängen von der Produktkosteb ab, aber halt nicht 1:1. Aber offensichtlich ist dann ja der Markt bereit, für die A99 soviel zu zahlen, dann können wir ja stolz sein. Zur Leica äusser mich lieber nicht, aber die Handarbeit ist dort nur den geringen Stückzahlen geschuldet. Da gehts halt nicht anders. Und billig ist was anderes. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#326 |
|
Warum war mir das schon wieder vorher klar, dass wieder irgendjemand irgendeinen Sonderfall herauszieht nur um kontra geben zu können. Natürlich gelten für eine Manufaktur andere Regeln, als für einen Serienfertiger.
Mein Argument kam daher, dass ich auf die Aussage, die Sonys sollten billiger sein als Canikon, weil ja die Kosten für den schwenkspiegel entfallen erwähnte, dass man auch in Betracht ziehen sollte, das Canikon wesentlich mehr Bodys verkaufen und vllt auch deshalb billiger anbieten können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#327 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#329 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#330 | |
|
Zitat:
Aber warum sollte Sony ein billige VF anbieten? Wäre ich im Produktmanagent würde ich das nicht tun. Die können sich danach eh die Objektive nicht leisten;-) Und wenn sie abgespeckt wäre, würden alle jammern. So ist eigentlich alles notwendig drin, weglassen kannst da nicht viel und wer VF braucht, kauft sie auch. Bei dem Preis sind auch geringere Stückzahlen rentabel. Gleiches gilt auch für die RX-1. Wenn ich mir denke, wie billig damals die Hi.matic E mit der 1,7er Optik war, zeigt sich die Strategie auch da. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|