![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3 |
|
Burkhard, die angegebenen ISO 100 sind der einstellbare Minimalwert. Die Grundempfindlichkeit ist dagegen der ISO-Wert, bei dem der Dynamikumfang maximal ist und muß nicht mit der Grundempfindlichkeit übereinstimmen.
Bei meinen Sony-Kameras war das ISO 200. Die ebenfalls einstellbaren Werte darunter brachten meines Erachtens aber keine Verschlechterung der Dynamik - man stellt die ja gerade deswegen ein, um das Bildergebnis steuern zu können (z.B. in Form einer noch etwas längeren Belichtungszeit für fließendes Wasser). Da würde mir ISO 200 nicht mehr das gewünschte Ergebnis liefern, also nehme ich weniger... Ob das mit ISO 200 für die a57 auch zutrifft, kann ich leider nicht sagen, da muß jemand anderes ran.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|