Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Rat: Telebrennweiten mehrfach abgedeckt - Sinn und Zweck

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2013, 19:18   #6
Knipseknirps

Themenersteller

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Die Frage die ich mir stellen würde wenn ich Dein Tele Lineup hätte wäre ob ich angesichts des 70 - 400 und des 200 / 2.8 das 70 - 200 / 2.8 überhaupt brauche. Meine Antwort als Reisefotograf wäre darauf vermutlich nein - da würde ich mich vermutlich eher noch nach ein paar weiteren lichtstarken FB's umsehen, z.B. dem 135 / 1.8 und dem 85 / 2.8 oder, wenn es der Gelbeutel zulässt, auch das 85 / 1.4. Somit hättest Du 70 - 400 kontinuierlich und mit bekannt guter Bildqualität abgedeckt und hättest für die Fälle wo seine Lichtstärke und / oder Freistellfähigkeit nicht ausreicht punktuell noch ein paar lichtstarke FBs.
Ich habe doch noch gar kein 2,8/70-200, das will ich mir ja erst im Tausch zulegen (und das 70-400 und 200er verkaufen).
Für die Brennweiten 85 und 135 als FB hätte ich so keine Verwendung - und dann wäre mein Objektiv-Fuhrpark ja wieder nicht kleiner -aber danke trotzdem !

"12 gute Bilder im Jahr, das wäre ein Traum…" (Ansel Adams)
Knipseknirps ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln