![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
verstorben
|
Hier gezielt nach Tipps von Eineimischen zu fragen, halte ich schon für sinnvoll.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() meshua
![]() |
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
Hallo und vielen Dank für Eure Tipps. Also stehen die zwei Favoriten zur Wahl: „Besier Oehling“ oder „GM-Foto. Ich suche ja ein Stativ nebst Kopf (Keine Kamera). Die a77 besitze ich seit April 2012, hatte anfangs das Sony-Stativ >VCT-60AV<. Wegen der Instabilität versuchte ich es dann mit dem >Manfrotto 055XPROB<, welches mir eigentlich auch zusagte. Leider fand ich keinen mir zusagenden Kopf, denn ich möchte beides: Genauigkeit bei der Ausrichtung von Fotos (Wie ein Getriebeneiger) und für Videoaufnahmen eine sehr gute, flüssige Führung. Die Möglichkeiten, mich per Internet zu informieren nutzte ich ausgiebig. Leider sieht die Realität dann aber etwas anders aus, als die Informationen versprechen. So bestellte ich bei Amazon und tauschte wieder um: 3-Wege Neiger 808RC4 in den Getriebeneiger MA405. Dieser gefiel mir sehr gut, eine Ausrichtung, wie ich es wollte. Leider aber nicht für Videos tauglich. So suchte ich weiter. Auch der Manfrotto MH055 M8-Q5 überzeugte mich nicht vollends. Es wurde ja viel Positives von dem Fluid-Videokopf 504HD berichtet. Allerdings musste da ein neues Stativ mit dabei sein, bedingt durch die Halbschale. Eigentlich so, wie ich es mir wünsche. Leider sind hier Schleifgeräusche beim Schwenk hörbar, es ist nur ein Zweiwegeneiger und die Genauigkeit beim Auswiegen erfordert doch eine gewisse Geduld. So, ich sah dann ein, dass eine gute Beratung einen Riesenvorteil hat. Leider gibt es in unseren großen Märkten nicht alles Zubehör von Manfrotto. Doch ist alles bestellbar, man müsse wissen, was man will- und dann auch nehmen. Was ich suche ist im Prinzip einen Stativkopf, der beides in sich vereint: Getriebeneiger und Fluid-Kopf. Vor allem die Genauigkeit eines Getriebeneiger besitzt. Beide getrennt möchte ich nicht nutzen, ebenfalls fällt ein Kugelkopf aus. Und das Allerwichtigste: Es ist eine Frage des Preises. Wenn man aber weiß, wonach man überhaupt suchen soll, ist wenigstens der Anfang da. Und deswegen suche ich nun Rat… @ daso: Ich kann Dir versichern, dass ich mich wirklich intensiv im Netz, Amazon usw. umgesehen habe...
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ich war vor einigen Wochen selber auf der Suche nach einem Stativ und Kugelkopf und muss leider sagen, dass ich von allen Fotofachgeschäften in Frankfurt enttäuscht war
![]() Am Ende habe ich mir einfach bei Amazon diverse Stative und Kugelköpfe zum ausprobieren gekauft und den Rest einfach wieder zurück geschickt ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|