SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony SLT und NEX Roadmap
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2013, 20:47   #141
fbe

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Ich bin der Meinung, dass einer der besten Ansätze für Sony wäre, sich einerseits auf wirklich deutlich verbesserte Hardware zu konzentrieren und andererseits die Bestandskundenpflege deutlich (!) zu intensivieren. Firmware-Updates mit heißen Features. Feedback der Kunden aufnehmen und umsetzen. Bei einem solchen Hersteller hat man einfach mehr Vertrauen.
Firmware-Updates für alle, die eine SONY-Kamera haben und neue Kameras für alle, die noch keine haben oder eine neue wollen. Sehr salomonisch.

Mir persönlich wäre es ja egal ob SONY mal wieder einen Nachfolger auslässt. Ich würde ihn ohnehin nicht kaufen, aber andere, die in den Startlöchern stehen, sehen das sicher anders.

Als der A700-Nachfolger nicht kam, wurde nicht etwa mit Hochdruck ein Plan B verfolgt. Die A77 kam einfach dann, als der Nachfolger des ausgelassenen Nachfolgers drangewesen wäre. Wenn in diesem Jahr kein Nachfolger der A77 kommt, dann gibt es im nächsten Jahr auch keinen.

Nach der A77 wurde der neue Blitzschuh und AF-D eingeführt. Wenn SONY damit keine A78 rausbringt, setzt man eigentlich ein Zeichen, dass man SLT schon jetzt für ein totes Pferd hält. Wenn SONY, wie SAR meint, "seriös" werden will, dann sollte SONY auch mal davon ausgehen, dass es Kunden gibt, die haben wollen was SONY bieten kann. Sich mit einer Kamera nicht rauszuwagen, zeugt nicht gerade von dieser Ambition. Und wenn sie wieder mal ein Modell auslassen, dann ist der Ruf endgültig ruiniert. "Ab jetzt machen wir ernst" hört sich dann an wie die Beteuerung eines Säufers.

Die A77 hat doch so viel Potenzial gezeigt. Manches lässt sich vielleicht per Firmware sogar in der A77 noch einbauen. Aber ich kann SONY nur raten, (wenn ihr es nicht sowieso vorhabt) macht keinen Scheiß und baut die A78 auch wenn sie nur die zusätzlichen Teile der A99 aufträgt. Die A35 habt ihr doch auch gebracht. Die übernächste Kamera wird immer besser sein als die nächste.
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.04.2013, 21:18   #142
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von fbe Beitrag anzeigen
Die A77 hat doch so viel Potenzial gezeigt. Manches lässt sich vielleicht per Firmware sogar in der A77 noch einbauen. Aber ich kann SONY nur raten, (wenn ihr es nicht sowieso vorhabt) macht keinen Scheiß und baut die A78 auch wenn sie nur die zusätzlichen Teile der A99 aufträgt. Die A35 habt ihr doch auch gebracht. Die übernächste Kamera wird immer besser sein als die nächste.
DieAlpha 700 und die Alpha 77 wurden , meiner Meinung nach mit heisser Nadel gestrickt, die Alpha 99 nicht!
Also bitte etwas geduldiger!Eile bringt Nichts!Die Alpha 57 und wohl auch die Alpha 58 sind eher durchdacht.Sony soll es doch mit den SLT´s machen wie mit den Nexen!Piano, aber zielgerichtet!
Der Erfolg wird es sagen!
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 21:33   #143
Web_Engel

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
DieAlpha 700 und die Alpha 77 wurden , meiner Meinung nach mit heisser Nadel gestrickt, die Alpha 99 nicht!
Eine VF-Kamera mit permanentem AF einerseits, der eigentlich ein Alleinstellungsmerkmal sein könnte

und ein AF-Modul, das für eine APS schon zu klein ist
verbunden mit schwachen Einstellmöglichkeiten und deutlich verbesserungsbedürftien Algorithmen

Entweder war die Nadel billig oder schnell!
Alt 25.04.2013, 20:09   #144
fbe

Glaubt SAR eigentlich noch an seine seine eigenen Gerüchte?

Die NEX-7n könnte die einzige NEX oder A-Mount-Kamera sein, die in diesem Jahr noch rauskommt (http://www.sonyalpharumors.com/nex-7...ome-this-year/), weil Sony jetzt nur noch Kameras rausbringen will, die das Spiel wenden.

Ist über die NEX-7n irgendwas durchgesickert, was vermuten lässt, dass sie das Spiel wenden könnte?

Geändert von fbe (25.04.2013 um 20:16 Uhr)
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 20:27   #145
usch

Sie hat wahrscheinlich den neuen Blitzschuh ...
Alt 26.04.2013, 13:19   #146
Mikosch

Zitat:
Die NEX-7n könnte die einzige NEX oder A-Mount-Kamera sein, die in diesem Jahr noch rauskommt (http://www.sonyalpharumors.com/nex-7...ome-this-year/), weil Sony jetzt nur noch Kameras rausbringen will, die das Spiel wenden.

Ist über die NEX-7n irgendwas durchgesickert, was vermuten lässt, dass sie das Spiel wenden könnte?
War es nicht viel mehr so, dass geschrieben wurde, dass alles was nach der NEX-7n kommt, die Wende bringen soll bzw. zumindest erheblich Vorteile zum Wettbewerb vorweisen kann?
Mit der NEX-7n hat das von SAR verbreitete Gerücht doch eigentlich nichts zu tun?!
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 14:08   #147
fotogen

Kann ich mit den Game changer Kameras meine Stangenantriebsobjektive in die Tonne oder an die NEX kloppen?
Alt 26.04.2013, 15:09   #148
Tikal

Nur wegen MF muss man das Objektiv doch nicht weg werfen. Müssen schon mal gar nicht. Und wieso denkst du, das Sony den integrierten Autofokus Antrieb in der Kamera in Zukunft verzichten könnte? Nex und A-Bajonett wird es nach wievor geben.
Alt 26.04.2013, 15:15   #149
Neonsquare

Zitat:
Nach der A77 wurde der neue Blitzschuh und AF-D eingeführt. Wenn SONY damit keine A78 rausbringt, setzt man eigentlich ein Zeichen, dass man SLT schon jetzt für ein totes Pferd hält.
Was bringt denn heute der neue Blitzschuh? Außer das man für seinen Chinatrigger keinen Extraadapter mehr braucht? Momentan gibt es noch mehr Systemzubehör für den alten Blitzschuh und bei so einem kleinen Funktrigger stört mich ein ISO-Adapter nicht extrem. Dafür gebe ich nicht mehr als 1000€ aus. AF-D wäre schon eher interessant - aber ich würde mir dafür alleine auch keine A78 kaufen. Allen Unkenrufen zum Trotz ist die A77 gar nicht so schlecht, als dass ich einem Ersatz entgegensehne! Die Verbesserungen eines Nachfolgemodells müssen allerdings inbesondere auch Systemneulinge reizen und da würde eine A78 mit ISO-Schuh und AF-D nicht deutlich mehr ziehen als die A77 heute auch. Insofern macht es für mich durchaus Sinn nicht gezwungenermaßen auf eine A78 zu setzen sondern später etwas wesentlich besseres zu liefern. Wir können nur hoffen, dass Sony nicht den Fehler wiederholt und man die A77 nicht mehr kaufen kann bevor ein Nachfolger zumindest unmittelbar bevorsteht.

Weiterhin war "die A78" bislang lediglich ein SAR-Gerücht. Selbst das "sie nicht kommt" ist ein SAR-Gerücht. Was ist ein Gerücht über ein Gerücht? Für dich ist das schon ein Zeichen für den Weltuntergang, für mich ist das erstmal nur Gerede. Weiterhin ist mir persönlich recht egal ob "SLT" ein totes Pferd ist oder nicht; es geht mir darum Alpha-Objektive effizient an einer Kamera einzusetzen; mindestens so gut wie jetzt mit der A77. Solange das gegeben ist können sie von mir aus auch einen Flux-Kompensator einbauen.

Zitat:
Verbesserungen an der A77-Firmware wären ja nicht nur eine tolle Maßnahme für die Bestandskunden: Es würde die A77 auch für Neukäufer interessanter machen.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 15:25   #150
fotogen

Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
Nur wegen MF muss man das Objektiv doch nicht weg werfen. Müssen schon mal gar nicht. Und wieso denkst du, das Sony den integrierten Autofokus Antrieb in der Kamera in Zukunft verzichten könnte? Nex und A-Bajonett wird es nach wievor geben.
Es ist eine Befürchtung bereits älteren Datums, dass Sony auf den Stangenantrieb verzichtet. Mir ists wieder eingefallen, als von Konzentration auf game changer Kameras zu lesen war. Ich dachte sofort an Sonys Worte, nur noch Vollelektronische Kameras zu bauen und alles mechanische rauszureissen. Da steht der Stangenantrieb bestimmt mit auf der Streichliste. Die neuen Objektive haben glaube ich seit geraumer Zeit alle ssm oder sam, also den Antriebsmotor im Objektiv. Irgendwann wird man auf den NEX Adapter der zweiten Generation verwiesen werden.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony SLT und NEX Roadmap

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln