![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Das ist wiederrum etwas anderes. ![]() Olympus favorisiert das 4/3 Bildformat, so wie es die meisten digitalen Prosumermodelle wie z.B. die Minolta Dimage Kameras tun. Das herkömmliche Kleinbildformat ist 3/2 und genau damit arbeiten nachwievor die meisten digitalen Spiegelreflexkameras. Da aber Olympus das 4/3 Format anwendet, müssen sie es an ihrer Spiegelreflexkamera optimieren und die Objektive auf dieses neue Bildformat berechnen. Dadurch entstanden auch die neuen Optiken für die Olympus E-1. Den Beweis der besseren Bildqualität ist Olympus aber bisher immer noch schuldig geblieben. Bisher konnten sie allenfalls mit der Bildqualität einer Nikon D70, Canon 10D/300D usw. gleichziehen. Hat aber wie gesagt nichts mit der Abbildungsqualität alter Optiken an neuen Spiegelreflexkameras zu tun. Die müssen nicht unbedingt neuberechnet sein um Topqualität zu liefern. Olympus ist da die Ausnahme, denn da passen keine alten Optiken mehr aufs neue System.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||
|
Zitat:
So könnte man es auch ausdrücken. ![]()
![]() |
![]() |
#13 |
|
Rheinländer hat folgendes geschreiben :
Den Beweis der besseren Bildqualität ist Olympus aber bisher immer noch schuldig geblieben. Bisher konnten sie allenfalls mit der Bildqualität einer Nikon D70, Canon 10D/300D usw. gleichziehen. Wieso ? Müssen Sie dies ? Dass ein neu entwickeltes System gewisse Anlaufschwierigkeiten hat ist auch ausreichend von Canon und Nikon bekannt. Und zudem wäre es ein gewisser Imageverlust wenn Olympus Canon nacheifern würde.
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Oft wird das Image einer Marke, vom Hersteller selbst, völlig falsch eingeschätzt, oder gewünscht. Ich zeige mal in Richtung Automobilindustrie. Auf jeden Fall dürfte Olympus es nicht grade leicht haben, sich mit den Großen zu messen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Die Phrasen von Olympus Marketingabteilung sind bis Heute nur leeres Geschwätz, den Beweis der bessern Qualität sind sie schuldig geblieben. Und gerade den Beweis müssen sie schon mehr als deutlich hervorbringen, denn zu groß war die Tönerei von Olympus selber. Angeblich war das 4/3 System ja der Stein der Weisen. Laut waren sie ja, das muß man ihnen lassen......aber arg still ist es jetzt.
Olympus wäre im Moment die letzte Marke die ich empfehlen würde, ginge es um eine digitale Spiegelreflex. Zu teuer und eine Bildqualität die im unteren Segment der Konkurenz liegt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Eigentlich wollten ja auch noch andere Hersteller 4/3-System - Kameras rausbringen. Aber die lassen sich wohl Zeit, bis die von Olympus einigermaßen erfolgreich sind, oder haben die Idee schon wieder verworfen...
Das zeigt wohl auch, dass das System nicht wirlich gut ist, auch wenn ich die Idee am Anfang gut fand (eien kompakte DSLR, das ganze System auf Digital optimiert und nicht eine umgebaute analoge, ...).
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Genau wie Video2000 oder Amiga Computer. Aber wenn es die dummen Kunden nicht wissen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ich rate auch, für die Dynax 7D zunächst mit vorhandenen Objektiven - wenn möglich - zu arbeiten. Ich hatte an der Nikon D70 bisher keine Probleme mit "analogen" objektiven. Die digitale Cam nutzt eben nur einen Ausschnitt daraus.
Anders berichtete ich vom SIGMA 18-125 mm für digital berechnet. Im WW-Bereich habe ich deutlichen Vignettierungen an den Ecken. Das hat das Nikon 18-70 mm nicht.
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|