SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77: AF Probleme!?!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2013, 18:55   #21
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von duricell Beitrag anzeigen
Sorry, bin stets bemüht
Na hoffentlich steht das nicht in deinen Zeugnissen drin
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.04.2013, 19:07   #22
masquerade

Zitat:
Sorry daß ich mal dazwischenfrage..ich habe den Fokus meisst auf "A" stehen , hatte ich auch schon bei der A700 so, jetzt lese ich hier die bessere Einstellung für Einzelschuss (Häufigste Option bei mir) wäre "S" ? Wenn dem so ist habe ich da Jahre die falsche Einstellung drauf aber dennoch zu 90% keinen Ausschuss. Allerdings hatte ich ja anfangs auch Fokusproblem mit der A77 . Vielleicht auch hier weil der Fokus auf "A" steht ?
Bei "A" wählt die Kamera nur selbst ob sie im "S" oder im "C" Modus sein will, eine AF-Modus-Automatik sozusagen. Also wenn sie im S-Modus ist, dann ist es als ob du S eingestellt hast. Es kann halt passieren dass du gerade lieber des Modus hättest den die Kamera gerade nicht eingestellt hat

...GRuß Michael...
masquerade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 19:51   #23
Rob R.

Ich konnte des öfteren leichtes "pumpen" feststellen was bei der A700 aber wenn, dann nur marginal ins Gewicht fiel . Bei der A77 habe ich das Gefühl daß sie weniger "Gutmütig" ist, wenn ich das mal so ausdrücken darf , und eher Fehler des Fotografen aufzeigt ?
Rob R. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 20:01   #24
masquerade

Kann schon sein, dass sie eher, also bei einem weniger bewegten Motiv bereits in den C-Modus geht. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sie eher zu wenig in den C-Modus geht, wenn sich z.B. meine Katzen auf mich zubewegen geht die Kamera oft nicht in den C-Modus, deshalb wähle ich hier generell schon C vor.

...GRuß Michael...
masquerade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 20:56   #25
swivel

Hi duricell,

das machst Du ungefähr genau die gleichen Erfahrungen wie ich.

Bei mir war das erste SAL1650 total defokusiert. Und die A77 hatte (hat?) auch ein nicht perfekt eingerichtetes AF Modul.

Also:

1. Mit einem ordentlichen Testaufbau (Stativ!, Licht!, Testchart!) kannst Du feststellen, ob die AF Justage überhaupt irgend etwas bringt und ob die Ergebnisse identisch sind. Ausgiebig testen, Zeit lassen und eigene Fehler vermeiden!

2. Mit Kamera und Objektiv in eine "Laden" gehen, welche die A77 und Objektive da haben und dich testen lassen. Bei mir war das eine sehr nette Filialleiterin im Saturn Markt!

Deine A77 mit mehreren Objektiven WIRKLICH! testen und Dein Objektiv mit einer anderen Kamera.

3. Falls Kamera und /oder Objektiv einen Mangel aufweisen, - Sony Service kontaktieren und Rückabwicklung verlangen, - wenn der Händler nicht innerhalb einer angemessenen Zeit Ersatz beschaffen kann.

....

Wissen muss man, das der AF der A77 aber auch "Fehler" hat. Das mittlere grün angezeigte Fokusfeld ist deutlich größer als das wirkliche Fokusfeld! Also immer aufpassen, was man wirklich anfokusiert. (Ob das nun ein Fehler ist, - geschenkt..)

Auch ist der AF bei wenig Kontrasten schnell überfordert. Noch mehr (zumindest meine A77) bei Licht was direkt von vorn in das Objektiv "fällt" - bei großen Blenden!.

Ich habe inzwischen mehrere A77 benutzt. Der AF der A77 ist eher mittelmäßig. Das muss man auch wissen!

Dafür hat man Fokus Peacking und den LiveView der zumindest nicht schlechter funktioniert (was der Wettbewerb kaum* drauf hat...)

*Olympus OM-D und die GH3 sind auch sehr gut.
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.04.2013, 22:17   #26
logan

Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen

Ich habe inzwischen mehrere A77 benutzt. Der AF der A77 ist eher mittelmäßig. Das muss man auch wissen!

.

Der AF bei meiner A77 ist mit dem Sony 16-50mm SSM genial und superschnell. Du musst ein ausgesprochener Pechvogel sein

LG
Alt 08.04.2013, 22:41   #27
duricell

Themenersteller

Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Hi duricell,

das machst Du ungefähr genau die gleichen Erfahrungen wie ich.

Bei mir war das erste SAL1650 total defokusiert. Und die A77 hatte (hat?) auch ein nicht perfekt eingerichtetes AF Modul.

Also:

1. Mit einem ordentlichen Testaufbau (Stativ!, Licht!, Testchart!) kannst Du feststellen, ob die AF Justage überhaupt irgend etwas bringt und ob die Ergebnisse identisch sind. Ausgiebig testen, Zeit lassen und eigene Fehler vermeiden!

2. Mit Kamera und Objektiv in eine "Laden" gehen, welche die A77 und Objektive da haben und dich testen lassen. Bei mir war das eine sehr nette Filialleiterin im Saturn Markt!

Deine A77 mit mehreren Objektiven WIRKLICH! testen und Dein Objektiv mit einer anderen Kamera.

3. Falls Kamera und /oder Objektiv einen Mangel aufweisen, - Sony Service kontaktieren und Rückabwicklung verlangen, - wenn der Händler nicht innerhalb einer angemessenen Zeit Ersatz beschaffen kann.

....

Wissen muss man, das der AF der A77 aber auch "Fehler" hat. Das mittlere grün angezeigte Fokusfeld ist deutlich größer als das wirkliche Fokusfeld! Also immer aufpassen, was man wirklich anfokusiert. (Ob das nun ein Fehler ist, - geschenkt..)

Auch ist der AF bei wenig Kontrasten schnell überfordert. Noch mehr (zumindest meine A77) bei Licht was direkt von vorn in das Objektiv "fällt" - bei großen Blenden!.

Dafür hat man Fokus Peacking und den LiveView der zumindest nicht schlechter funktioniert (was der Wettbewerb kaum* drauf hat...)

*Olympus OM-D und die GH3 sind auch sehr gut.
Das Problem ist, das kein Saturn die a77 auf Lager hat!!
Ich soll zum Service
duricell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 23:07   #28
steve.hatton

Lieber eine Woche ohne Kamera als keine Lösung für`s Problem, oder ?

Einschicken und fertig.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 11:58   #29
duricell

Themenersteller

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Lieber eine Woche ohne Kamera als keine Lösung für`s Problem, oder ?

Einschicken und fertig.
Ja, schon klar.
Bei der der a77 handelt es sich nicht um eine Einsteiger Cam für 299€ etc.
Bei dem Preis von knapp 1500€ sollte die endkontrolle schon korrekt sein oder??
duricell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 12:05   #30
kitschi

Zitat:
Zitat von duricell Beitrag anzeigen
Ja, schon klar.
Bei der der a77 handelt es sich nicht um eine Einsteiger Cam für 299€ etc.
Bei dem Preis von knapp 1500€ sollte die endkontrolle schon korrekt sein oder??
die Zeiss Objektive von Sony sind auch keine Kit-Linsen-Scherben und trotzdem gibts genug Fehler an denen

Meine Flickr Seite
kitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77: AF Probleme!?!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln