![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Würde eher den billigeren Teil bearbeiten;-)
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Moin
vielleicht sollte man noch dazu sagen das... ich mittlerweile 3x Varianten dieses Halters(Kupplungsstück) ausgemacht habe... # zuerst war der weiße auf dem Markt... # dann tauchten bei UK-Händlern auch schwarze auf... # nun diese neue Dörr Varianten in weiß+schwarz ich hatte noch nicht alle diese Variationen in der Hand, gehe aber mal von PVC Plastik aus und die Klemmlamellen sollten leicht nachgeben.... ![]() das Problem liegt aber an den Blitzen selbst.... und die Art wie das wohl getestet wurde denn fast alle haben KEINE genau rechteckigen Gehäuse, dazu Kerben und Wülste, und auch noch Microschalter ![]() die typischen Makenblitze sollte wohl passen.... und leider sind die Listen der Vertreiber nicht sehr genau ![]() ( für Nikon konnte ich drei Variationen ausmachen... die alten wie SB26, dann ab Sb80dx bis SB800 und extra den Sb900) man kann also davon ausgehen.... das fast alle Kamerahersteller>>> ihre Blitze nicht selbst machen, sondern ein Großteil von Drittherstellern nach deren Normen gebaut wird... anders ist es nicht zu erklären das viele Köpfe untereinander> zumindest ähnlich sind immerhin müste sonst für jeden neuen Blitz...neue Presswerkzeuige gefertigt werden ![]() wenn die Halter also passen....sind sie auch gut, ich plane auch einen Einsatz und arbeite an einer Testreihe( die dann mal kommt ![]() und sonst Cuttermesser oder Dremel und zart rangehen ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Prima, so eine Testreihe ist sicher interessant. Meins ist übrigens der schwarzweisse Adapter.
![]() |
#14 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Der zweifarbige besteht aus zwei miteinander verschraubten Teilen. Der weisse Teil, welcher die Aufsätze hält, ist aus Hartplastik. Der schwarze Teil, welcher auf den Blitzkopf kommt, besteht aus weicherem Plastik, so dass die Rippen im Inneren etwas nachgeben. Das Problem scheint zu sein, dass die Rippen in den Ecken miteinander verbunden sind und somit nicht genügend nachgeben können.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
ja danke ...alles klaro
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Moin
weil es hier reinpasst....hatte eben noch was beim stöbern gefunden ![]() ähnliches Set aber mit neuem Adapter der wohl nun auf alle Blitze passt ![]() von FalconEyes.... http://www.gadgetinfinity.com/falcon...ble-flash.html und hier die alte/herkömmliche Version... http://www.gadgetinfinity.com/falcon...ble-flash.html und hier wieder die mit neuem Halter aus EU land, http://www.bestoftechnic.de/Neuheite...rsatz-Set.html Mfg gpo Geändert von gpo (04.04.2013 um 17:09 Uhr) Grund: links |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|