|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
Registriert seit: 03.09.2011
Ort: Groß-Gerau
Beiträge: 1.161
|
Was ist denn an dem Sony 16-50 f 2.8 so toll, dass es sich lohnt, sich gleich von drei guten Objektiven (Tamron 20-40, dem Minolta 28-135mm sowie ev. auch dem Sony 50mm) zu trennen?
Wenn dir die bestehenden Objektive von der Qualität her ausreichen und du vom Vollformat weg willst, dann läge für mich diese Variante näher: A850 verkaufen, A77 Body kaufen und bestehende Objektive weiter nutzen und gegebenenfalls zu kleinen Brennweiten hin ergänzen z.b. mit 'nem Sigma 10-20mm. Grüße Steffen |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Themenersteller
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Klagenfurt am Wörthersee
Beiträge: 1.306
|
Zitat:
Mit diesem Gedanken habe ich auch schon gespielt, ich weiß nur nicht wie gut die alten Objektive am 24 M APS-C-Sensor sind. Ich denke, dieser Sensor benötigt bessere Objektive als bei Vollformat. Das 16-50 ist speziell für APS-C konzipiert und hat eigentlich nur sehr gute Bewertungen Ich lasse es einmal schleifen, ich habe mittlerweile etwas in der Rubrik "Verkaufe" angeboten. Ich sag´s mal so, sollte ich den gewünschten Preis erzielen wird verkauft, handeln lasse ich nicht, da behalte ich die Ausrüstung lieber und lege mir bei Gelegenheit ein A77 Gehäuse zu. Ich sehe für mich rein den Vorteil die A77 mit dem 70-400 zu nutzen. LG Robert |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registriert seit: 08.02.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 409
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registriert seit: 04.10.2010
Beiträge: 997
|
Für Tierfotografie braucht man die auf alle Fälle - DER Vorteil von APS-C
__________________
Gruß, Michael. (Tipp-Fehler gehen auf das Konto der Touchscreen-Tastatur) - mein Testbericht zur alpha 55 - Praxistest Tamron 70-300 USD - Vergleich Superzoom 18-250 mit Standardzoom 16-105 |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Klagenfurt am Wörthersee
Beiträge: 1.306
|
Genau, 400mm auf APS-C verbunden mit der hohen Auflösung der A77. Da kommt man mit "relativ" bescheidenen Mitteln auf eine Brennweite von 600mm. Ich sehe das Ergebnis immer in Relation zum Preis der Kombination. Hätte ich das nötige Kleingeld, dann würde ich vermutlich schon ein Canon 800 mm f 5.6 oder ähnliches mein eigen nennen
LG Robert |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.919
|
Du kannst aber auch die Bilder aus der A850 croppen und sparst so eine menge Geld
Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.703
|
Zitat:
__________________
Gruß aus Bayern Steve |
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|