![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Wennst schon keine Ahnung hast und Geld anscheinend keine Rolle spielt, dann nimm dir doch gleich die A99...
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
ist mir gleich noch eingefallen:
ich würde mir viel mehr um das Kontrastvermögen des Beamers und die Güte der Leinwand gedanken machen ...was nützt mir ne top Auflösung , wenn das Schwarz mehr grau ist und die Leinwand ein licht schluckendes Betttuch ok wenn z.b. schon ein eher lichtschwacher Homecinema Beamer bzw. mit gutem kontrastverhältnis und edles Tuch hast will ich nix gesagt haben Geändert von lampenschirm (02.04.2013 um 16:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Du kannst ja richtig nett sein - Du hast ja Recht, ich habe null Ahnung. Dafür bist Du eben das clevere Kerlchen hier im Forum. Wäre nur nett, wenn Du von Deinem offenbar umfangreichen Wissen bitte etwas abgeben würdest.
![]() |
#14 |
|
Ich fand den Kommentar auch nicht wirklich angebracht...
![]() ... allerdings ist hier doch alles klar, oder? Die Auflösung von A77 und A99 ist identisch 24MP. Jetzt kann man drüber streiten, ob die Objektive bei der A77 aufgrund der höheren Pixeldichte jetzt mehr leisten müssen... oder ob gerade das Gegenteil relevant ist, da die kritischen Randbereiche "abgeschnitten" werden. ![]() Darüber muss man aber gar nicht streiten, denn es wurde ja schon erläutert, dass die Kombo Beamer & Leinwand viel relevanter ist. FullHD entspricht gerade mal 2MP. Das bekommt heute auflösungstechnisch sogar real ein Smartphone hin. Auch den Tip bzgl. "wo wird verkleinert" würde ich mal beherzigen wenn Du Bedenken hast. Mit Sicherheit kann das ein PS oder LR im Vorfeld besser verkleinern, als eine PS in Echtzeit. Da kann man dann auch nach den verkleinern passend nachschärfen. ![]() Gruß Michael
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Na, und wenn dir die Bilder nicht scharf genug sind, dann solltest sie halt für die Ausgabegröße korrekt schärfen. Das wirkt Wunder und spart Geld.
Nebenbei war die Meldung natürlich deplaziert. Inhaltlich kann ich sie aber verstehen. Wenn ich lese, dass jemand in der 2,5K Klasse etwas zu kaufen gedenkt und keine Ahnung hat, in welcher Relation der von ihm geplante Output steht, dann stellen sich solche Fragen halt, die man dann aus Höflichkeit aber für sich behalten sollte ;-) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Ich habe den Eindruck, dass ausser Toni B bislang keiner sich mit diesem Thema in der Praxis befasst hat.Schade eigentlich. Habe nicht genug Knete, mir Poster in der Größe ausdrucken zu lassen. Ist es für Euch vielleicht völlig uninteressant? Bei den angebotenen Pixelvolumina scheint mir das ein probater Weg zu sein, seine Fotos zu genießen? Oder?
![]() |
#17 |
|
Nein, das ist zu diesem Zweck definitiv kein probater Weg, denn Du wirst keine bezahlbare Möglichkeit finden, alle 24 Megapixel im vollen originalen Kontrastumfang auf die Leinwand zu bringen.
Viele Grüße Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
als nächstes ist erst die 4k technik laaaaangsam im kommen........da rennen wir mit 16 megapix bilder noch immer seeehr weit voraus (oder habe ich jetzt ein rechenproblem?)
Geändert von lampenschirm (02.04.2013 um 17:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Aeh um was geht's hier nochmal genau?
Ich kapier irgendwie nichts mehr... ![]() Ich dachte, dass Du so eine Art Diavortrag mit einem Beamer machen willst und die Bild gut wirken sollen? Oder willst Du die Bilder 1zu1 ohne croppen darstellen? Das wird bei einem digitalen Wiedergabegerät nichts... aber warum sollte man das auch wollen? Gruß Michael
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
![]()
hab so ein 27 Zoll Monitor mit 2560x1440 selbst da ist
die kleine Alpha 57 mit 16 Mio. völlig ausreichend. Der Beamer schafft nur 1980x1080 also bringt nicht die Kamera die Einschränkung sondern der Beamer. Ansonsten LG 84LM960V 84 Zoll und 3840x2160 Pixel aber da reichen mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die 16. Mio Pixel aus. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|