![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Kurt Munger habe ich früher gern gelesen, aber mir das inzwischen abgewöhnt. Viele seiner Tests sind leider etwas fragwürdig (dazu gibt es diverse Diskussionen hier im Forum). Ich würde einen Blick auf die Bewertungen hier in der Objektivdatenbank empfehlen, bei dyxum.com und photozone.de.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Ich weiss, die MTF-Testtafel-Methode wird gerne belächelt - meist von Leuten die keine Ahnung haben. Zum Thread: Ich frage mich wirklich, warum man zum 100.001 mal die Frage nach dem Sigma oder Tamron-Telezoom stellen muss. Gähhhn.
![]() |
![]() |
#23 |
|
weil 3 Seiten im Objektivunterforum durchblättern zuviel Arbeit ist...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Man muß aber fairerweise sagen, daß die Suchfunktion hier im Forum wirklich K*cke ist ... eine Suche nach Tamron 70-200 findet z.B. entweder gar nichts oder aber sämtliche Beiträge, in denen "Tamron" vorkommt, weil "70" und "200" kürzer als 4 Zeichen sind und deshalb als Suchbegriffe ignoriert werden.
![]()
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
![]() ausserdem hab ich ja geschrieben durchblättern, sprich nix SuFu nutzen sondern so durch Forum klicken ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Selbst ohne SuFu findet man in der Objektivdatenbank viele gute Hilfen, was die Auswahl betrifft, man sollte nur ein wenig im Auge behalten, dass manche ihre Schätzchen überbewerten - so mein Eindruck.
Man findet sogar in den Bemerkungen Tipps für bessere Ergebnisse
![]() |
#29 |
Themenersteller
|
Ich danke erst einmal allen, die mir hilfreiche Tipps gegeben haben.
Danke auch den nicht hilfreichen Kommentaren, konnte ich mich so doch köstlich amüsieren ![]() Am Ende obliegt die Entscheidung ja bei jedem selbst was er wie handhabt, egal ob beim Geldausgeben oder beim Fotografieren. Zur SuFu: ja, die brachte mir allerdings nicht und in der Objektivdatenbank waren es mir zu wenig aktuelle Beurteilungen, die vor allem nicht auf die SLTs bezogen waren und logischerweise nicht auf die A99. Entschuldigt, dass ich den Platz dafür benutzt habe wieder einmal dieses Thema aufzurollen. PS: Übrigens ist es interessant, wie schnell man in eine Schublade gelegt wird was Technik & Co betrifft, nur weil man mal eine "blöde" Frage stellt. Wer sagt, ich habe mich vorher nicht informiert was ich da kaufe? Nur so am Rande noch als Anmerkung ![]()
![]() |
#30 |
|
Mooncat
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |