Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77: Sportfotografie: LOB an die A77 und Fotomartin!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2013, 13:43   #51
twolf

Nur so mal der Workflow bei Sportveranstaltungen von mir.

Ich benutze Foto-Mechanics, weil ich auch die bilder mit EXIF Versehen muss.

Alls aller erstes lege ich mir eine Datei an mit Nummerm, Name, Spielposition und Verein. das Passiert noch Zuhause oder vor der saison.

z.b #3 TD Rudi Beispiel ( 1FC kann Nix )

Dann lege ich eine Grundmaske der Exif einmal an, mit allen immer Gleichen Bezeichnungen.

Dann Starte ich vor Ort Foto Mechanics und Importiere alle Bilder von der Speicherkarte, Lege einen Ortner und Ablageort an.

Währen die Bilder Kopiert werden, habe ich sofort zugriff auf die Bileder, ich kann mit Farben, Zahlen die Bilder Einteilen in Gut-Schlecht, Abnehmer ( Verschiedene Fotoagenturen oder Rubriken )

Nach Sotieren und Katalogiesieren kann ich bestimmte Farben oder Zahlen Speichern, Löschen, Verschieben!

Vorteil, ist ich kann zb die Farben gut = Rot ; Nicht Brauchbar = Schwarz; Agentuar A = A , websight =B mit beliebigen Abstufungen Kennzeichnen, und danach z.b. Gut = Rot für Agentur = A Verschieben, Oder alle anderen Ausblenden und die Weiterbearbeiten.

Durch Doppelklieken kann ich in Photoshop wechseln, und Farben, Auflösung, Weissabgleich Nachschärfen Bearbeiten.
Durch Speichern ist das Bild wieder in Fotomechanics, und das Orginal Gespeichert.

Über Kurzzeichen kann ich die EXIF Abändern. Spiellername über Kurzzeichen Automatisch laden.

Wenn ich die Bilder fertig habe, kann ich über Foto mechanics die Bilder auf meine Website Hochladen, Bei der Agentur Hochladen alles im Hintergrund.

So kann ich währen einen Eishockey Spiel das Erste Drittel in der Drittelpause Locker Bearbeiten und Versenden.
Wir reden hier von 350-400 Fotos auf 2 Karten ( Zwei Bodys ) in unter 10 Minuten !

Das ist zwar keine Raw Bearbeitung, die ich aber mir aus Zeitgründen sowieso Spare.

Im Gegensatz zur A900 sind die Bilder der D700 oder D3s im Punkt Weissabgleich, Farben, Dynamik schon fast Perfekt aus der Kamera.
Das Thema Rauschen gibt es nicht mehr ! Selbst bei ISO 6400 be der D3s sogar weit Darüber!

Vielleicht hielft es ja jemanden!

Wer mehr über Fotomechanics wissen will, einfach Tante Google befragen, oder in YOUtube suchen.

Geändert von twolf (13.03.2013 um 16:21 Uhr)
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.03.2013, 14:36   #52
g.t.wolf

@neonsquare:

Vielen Dank für deinen vorgestellten Workflow. Ich finde diese Vorgehensweise sehr nützlich.

Lg
Gerhard
g.t.wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 01:29   #53
padiej

Themenersteller

Ich war bei diesem Stream sicher nachlässig. Der Perfektionismus sollte sich zwischen Auftrag und vertretbarer Qualität finden. Bei meinem flickr Stream sind zu viele Gurken dabei. Das passiert mir nicht mehr.
Danke für die Tipps.

Zur A77 - die ist im APSC Bereich eine gute Kamera. Immer wieder erlebe ich, wie Fotografen anderer Systeme bei Sonne mit f11 fotografieren.
F11... Vom Freistellen keine Rede...ISO 800 bei Sonne ... Aber alles scharf
Wegen der Zeit

Die A77 bringt keine konstante AF Leistung. A77 liebt den Hintergrund. Darum bekommen ja alle neuen Systeme Hybrid AF und Co.

Ich hatte die EOS 1d und den Nachfolger. Sensortechnisch alt, aber der AF war sensationell.

Auch die alte 5d war treffsicher.

Aber... Diese cams hatten 6mp oder weniger im Vergleich zur A77

Und... EOS 1d und Nachfolger waren neu unbezahlbar. 8000$

Die A77 bringt ja Quantität, darunter top Qualität. EV. Sollte die A77 unscharfe Bilder für den Müll vorschlagen.

LG Peter
padiej ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 02:51   #54
Neonsquare

Zitat:
Zitat von padiej Beitrag anzeigen
Der Perfektionismus sollte sich zwischen Auftrag und vertretbarer Qualität finden.
Perfektionismus lieber gänzlich ablegen - dieser bedeutet nämlich schlicht endloses, zielloses Gefrickel ohne je ein Ergebnis zu erreichen.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77: Sportfotografie: LOB an die A77 und Fotomartin!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln