Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Bezahlbare Alternative zur A99 - aus der Traum?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2013, 23:04   #211
fotogen

http://www.sonyalpharumors.com/sr4-n...le-to-a-mount/

So ein Hybrid Bayonett läutet dann ja wohl das Zusammenwachsen der beiden Systeme ein. Was sollte nach A99 auch noch kommen, die A100 gabs ja schon. Ende Gelände.
Alt 12.03.2013, 00:41   #212
Franco44

Ich denke, zunächst einmal der 1. April und dann sehen/hören wir mehr.

R.I.P A-Mount
Franco44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 10:20   #213
twolf

Das ist wie der Hase und der Igel.
Wenn irgendwas eine gewisse Reife hat, werden es die anderen nachmachen, und im Gegensatz zu Sony einfach die Kinderkrankheiten überspringen.

Das erhaschen von technischen Fortschritt auf allen Feldern entbindet aber Sony nicht davon eine Kontinuität zu erreichen.
Das ewige Radikale ausprobieren von gagets wird Sony nicht vorwärts bringen.
Wenn es Sony nicht mal schafft in den Bezeichnungen der Bodys Struktur zu bringen, wie soll den das bei einen Kamera System gelingen.
Ich habe den Eindruck Sony versucht Überschwemmung des Marktes mit ap-c Bodys oder nexen Erfolg zu erzwingen.
Dabei wäre ein zügiger Ausbau des Gesamtsystems viel nachhaltiger.
Z.b. Objektive für die nexe.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 11:20   #214
mrieglhofer

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Wenn irgendwas eine gewisse Reife hat, werden es die anderen nachmachen, und im Gegensatz zu Sony einfach die Kinderkrankheiten überspringen.

Das erhaschen von technischen Fortschritt auf allen Feldern entbindet aber Sony nicht davon eine Kontinuität zu erreichen.
Wenn es Sony nicht mal schafft in den Bezeichnungen der Bodys Struktur zu bringen, wie soll den das bei einen Kamera System gelingen.
Ich habe den Eindruck Sony versucht Überschwemmung des Marktes mit ap-c Bodys oder nexen Erfolg zu erzwingen.
Und kontinuierlich und kompatibel. Beispielsweise die Blitze. Ist ja toll, dass sie jetzt den neuen Blitzschuh einführen. Aber dass dann alle Funktransmitter und alle Gehäuse adaptiert werden müssen und später dann alle Blitze zurück oder alles ausgetauscht, ist für mich einfach ärgerlich.
Aber es war immer so, dass die Marktführer Technologien erst dann eingeführt haben, wenn sie wirklich funktioniert haben und akzeptiert wurden. Und früher waren sie damit auch erfolgreich. Heute kann in bestimmten Consumermärkten durchaus ein Newcomer mit neuer Technologie den Markt umdrehen. Selten aber doch.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 13:13   #215
dey

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Kann alles sein, nur von einer günstigen VF mit 1,2 Objektiven im Schnitt kann auch keiner leben. Aber warten wirs ab, wir sehens eh live;-)
Das sei mal dahin gestellt. Das Voranschreiten der digitalen Technik macht eine Vielzahl von Objektiven einfach auch unnötig. Mit 24MP und größer können sich viele die Brennweiten über 200m einfach sparen. Mit ISO >3.200 sind lichtstarke Objektive dann auf ihre Freistellungsmöglichkeiten reduziert.
Würde bedeuten, dass die Wertschöpfung mit einem Drittel an Umsatz möglich sein muss.
Und nach deiner eigenen Aussage braucht es VF sowieso kaum und somit sind wir bei < 1/6.
Zitat:
Schlau ist das schon einem anderen das Ausmerzen der Kinderkrankheiten zu überlassen. Nur hat Sony hier keine Wahlfreiheit.

Zitat:
Ich glaube auch, dass etwas Besinnung auf klassische Fotografie hier schon sinnvoll währen. Die Gadgets sind in anderen fotofähigen Geräten besser aufgehoben.
Die Frage ist dennoch, ob Sony den Weg des technisch neuen so absolut freiwillig beschreitet oder als Konsequenz aus den Lehren der Anfangszeit.
Zitat:
Ja klar. D7000 ist der logische Nachfolger einer D90.
Das mit der A58 ist Murks aber sonst ist es stimmig.
Zitat:
Na ja, das höfliche Anfragen bei Nikon und Canon ist ja wohl gescheitert.
Zitat:
Meint wer noch?
Und deine Erfahrung im Führen eines Großkonzern prädestiniert dich für die Führung von BER? Wann und aus welchem Grunde hattest du abgelehnt?

bydey
Alt 12.03.2013, 16:44   #216
twolf

Das sei mal dahin gestellt. Das Voranschreiten der digitalen Technik macht eine Vielzahl von Objektiven einfach auch unnötig. Mit 24MP und größer können sich viele die Brennweiten über 200m einfach sparen. Mit ISO >3.200 sind lichtstarke Objektive dann auf ihre Freistellungsmöglichkeiten reduziert.
Würde bedeuten, dass die Wertschöpfung mit einem Drittel an Umsatz möglich sein muss.
Und nach deiner eigenen Aussage braucht es VF sowieso kaum und somit sind wir bei < 1/6.

Da muß ich Dir Wiedersprechen , vom 200 f2 bis zum 800 f5,6 hat jedes Objektiv seine Berechtigung, ein Ersetzen ist meist eben nicht ohne Kompeomiss möglich!
Selbst die Bildergebniss sind Verschieden, selbst Brennweiten erzeugen auch einen Bildeindruck!

Schlau ist das schon einem anderen das Ausmerzen der Kinderkrankheiten zu überlassen. Nur hat Sony hier keine Wahlfreiheit.

Doch sony hat die wahlfreiheit, Nur Sony hat sich dafür Entschieden den User die wahlfreiheit im Sony System zu Verwehren!

Ja klar. D7000 ist der logische Nachfolger einer D90.
Das mit der A58 ist Murks aber sonst ist es stimmig

Weil Nikon es nicht macht, ist das bei Sony nicht Besser

3000-3100-3200 / 5000-5100-5200 / 7000-7100 / D1 - D2 - d3 - D3s - D4
/ D700 - ? / D2x - D3X ? / D800 Die D90 hat keinen Nachfolger und Sony ?

zum BBI

Nein man hat mich nicht gefragt, aber viel Schlechter hätte ich es wohl auch nicht gemacht! ( p.s. Das schöne an Foren ist, man weiss nie was der andere denn so macht ;-) )
Alt 12.03.2013, 16:46   #217
mic2908

Zitat:
Ja schon raffiniert, wenn Canon z.B. jahrelang den spiegellosen Markt beobachtet, um dann eine Canon EOS M mit ihrem ausgereiften Hybrid-AF System herauszubringen....
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 17:05   #218
twolf

Zitat:
Zitat von mic2908 Beitrag anzeigen
Ja schon raffiniert, wenn Canon z.B. jahrelang den spiegellosen Markt beobachtet, um dann eine Canon EOS M mit ihrem ausgereiften Hybrid-AF System herauszubringen....
hat den die A99 schon einen Konkurenzfähigen AF gegenüber einer D800 oder D5 mk2 ?
Alt 12.03.2013, 17:11   #219
dey

Zitat:
Das
Ist deine quote-Funktion defekt?
Zitat:
Da muß ich Dir Wiedersprechen , vom 200 f2 bis zum 800 f5,6 hat jedes Objektiv seine Berechtigung, ein Ersetzen ist meist eben nicht ohne Kompeomiss möglich!
Selbst die Bildergebniss sind Verschieden, selbst Brennweiten erzeugen auch einen Bildeindruck!
Ich glaube hier hast du mich missverstanden. Das jedes Objektiv seine Eigenschaften/Eigenarten hat ist unbestritten. Die Vielzahl an Objektiven, die der Enthusiast benötigt kann der Realist gut mit 24MP und HighIso erstzen. Nicht 1zu1, das ist klar, aber der Trend ist deutlich. "Brauche ich dann dieses Objektiv noch?" ist häufig zu lesen und die häufig Antwort ist Nein; auch zu lesen. Wer will kann/ darf trotzdem nach Lust und Laune zuschlagen. Nur ist weniger zwingend, als noch bei 6MP und max. ISO 800.
Zitat:
Doch sony hat die wahlfreiheit, Nur Sony hat sich dafür Entschieden den User die wahlfreiheit im Sony System zu Verwehren!
Du bevorzugst ein Dahindümplen in den ausgetretenen Gleisen von Canikon bis zum Tod a'la (Konica) Minolta. Wozu?
Der Weg den Sony eingschlagen hat ist für viel ehier unangenehm und nicht nachvollziehbar. Für mich ist er logisch und alternativlos. Ich hätte auch gerne eine Doppelstrategie und alles, absolut ALLES, was es bei Canikon gibt. Nicht, um es zu kaufen! Nein, allein mich in dem Gefühl zu sonnen im absoluten System zu sein.
Zitat:
Weil Nikon es nicht macht, ist das bei Sony nicht Besser

3000-3100-3200 / 5000-5100-5200 / 7000-7100 / D1 - D2 - d3 - D3s - D4
/ D700 - ? / D2x - D3X ? / D800 Die D90 hat keinen Nachfolger und Sony ?
Das führt zu nix. Bei manchen Themen bist du Argumentationsresistent und beharrst einfach mal auf deiner Meinung. Und ich auch!
Zitat:
Nein man hat mich nicht gefragt, aber viel Schlechter hätte ich es wohl auch nicht gemacht! ( p.s. Das schöne an Foren ist, man weiss nie was der andere denn so macht ;-) )
Wohl war. Was machst beruflich?

bydey
Alt 12.03.2013, 17:16   #220
wwjdo?

Zitat:
hat den die A99 schon einen Konkurenzfähigen AF gegenüber einer D800 oder D5 mk2 ?
Mit der Mk2 wird die A99 schon mithalten können, mit der Mk.3 eher nicht...

Die A77 hat in Sachen AF-Modul jedenfalls Boden gut gemacht.

Für einen VF-Versuchsluftballon (A99) waren Sony wohl die Entwicklungskosten zu hoch, die ein Modul ähnlich der Mk3/D800 verschlungen hätten.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Bezahlbare Alternative zur A99 - aus der Traum?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln