![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Photoshop CS5 Pinselformen als Auswahlwerkzeug
Hi Zusammen
Habe eine Frage zu PS CS5. Weiss jemand ob es möglich ist die vielen Pinselformen die PS hat (die man auch in Packages runterladen kann) als Auswahlwerkzeug zu nutzen? Ich habe so ein Blood Brushes Pinselset heruntergeladen und möchte das aber als Auswahlwerkzeug nutzen. Gibt es da eine Möglichkeit? Grüsse Claudio |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Chefkoch, verstorben
|
Wechsle mit [Q] in den Maskierungsmodus, dann kannst du auch mit exotischen Pinselspitzen Masken bzw. Auswahlen malen.
LG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hmmm. Das verstehe ich nicht ganz. Wahrscheinlich hast auch du mich nicht verstanden
![]() Ich möchte mit einem wie du es nennst "exotischen" brush etwas ausschneiden wie mit dem Lasso oder dem Polygon... damit ich diese "exotische" Auswahl wo anders hin kopieren kann. Also das heisst ich möchte nicht damit malen oder so... Sondern ausschneiden und wo anders hin kopieren.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Eine, wenn auch etwas kompliziert anmutende Methode die Konturen einer Auswahl mit einem Brush zu füllen und dies als Auswahl zu erhalten.
1. Auswahl erstellen mit Lasso oder Anderem 2. Rechtsklick innerhalb der Auswahl – Arbeitspfad erstellen 3. Pinselwerkzeug – gewünschten Pinsel einstellen – Vordergrundfarbe Schwarz 4. Maskierungsmodus aktivieren (wichtig) 5. in Pfadepalette wechseln 6. Rechtsklick neben der Pfadminiatur – Pfadkontur füllen mit Pinsel – bei Bedarf kannst du auch noch die Pfadfläche mit der Vordergrundfarbe füllen 7. Umschalttaste + Klick auf Miniatur vom Arbeitspfad (auch wichtig) 8. in Ebenenpalette wechseln 9. Maskierungsmodus beenden 10. Strg + C, dann Strg +V Geändert von abc (09.03.2013 um 01:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Danke für die Antworten.
@abc bin mir sicher deine Methode geht sicher auch.. vielen Dank! aber.... @alberich .... dein gepostetes Video hat mir Klarheit verschafft. Vielen Dank. Hat geklappt! ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|