![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich habe mir vor nem Jahr das erste Mal überhaupt mit dem Vorgänger-XPS eine Fertigkiste von Dell beschafft. Was soll ich sagen: Nicht aufregend, aber er funktionierte anstandslos aus dem Stand. 8 GB reichen für Foto-Bildverarbeitung gut aus.
Um Windows 8 würde ich jetzt auch nicht so einen Negativ-Hype machen. Ist vielleicht nicht der große Wurf, aber es ist doch nutzbarer, als ich das nach den ersten Negativberichten aus der Presse vermutet hätte. Stephan
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Aber Kiebel sieht echt gut aus, da könnt ich mir einen guten PC zusammenstellen. Wer erfahrungen damit? Ich komme ja aus Österreich und hab deshalb vlt etwas bedenken.
![]() |
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#14 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Unabhängig davon laufen andere Programme tlw. nicht korrekt, sind aber wenige. Dito das Thema Hardware. Nichts dramatisches. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
hat schon nen grund, warum MS win8 für teilweise 20eur verschleudert...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
![]()
Da z.B. ein Mac mini, gut ausgerüstet, für knapp 1000 € zu haben ist.
Mit 8 GB RAM und einer ordentlichen Grafikkarte - unter Umständen sogar mit einer SSD oder Hybrid-Festplatte und zusätzlich einer herkömmlichen Platte. Ich kann solch ein System nur empfehlen, da ich ein ähnlich ausgerüstetes selber nutze und seither keine Windows- Probleme mehr habe. Lr4 und PSE10 laufen mit den gleichen Lizenzen auch auf einem Mac und das wesentlich performanter als unter Windows. Das Windows 7/8-Problem wäre ebenfalls gelöst. Ist aber nur so eine Idee..... Grüße Gerd
![]() |
#18 | |
Chefkoch, verstorben
|
Willst du einen Tipp von einem alten Photoshopper haben? Bitte sehr:
Zitat:
Schwieriger wird es schon mit dem Display. So richtig Freude bei der Bildbearbeitung kommt erst auf, wenn du einen Monitor nimmst, der möglichst auch den Farbraum AdobeRGB abdeckt. Drucker und Belichter können nämlich einen wesentlich größeren Farbrauch als sRGB zu Papier bringen. Ich habe den Dell Ultrasharp U2413 und bin sehr zufrieden damit, nachdem ich ihn mit dem Colorimeter von Quato (baugleich mit xRite) kalibriert und profiliert habe. Gekauft habe ich ihn übrigens um TFTShop (www.tftshop.net) - das erwähne ich deshalb, weil ich mit dem Laden super happy bin. Ansonsten empfehle ich dir www.prad.de - da findest du Testberichte für mehrere schlaflose Nächte ![]() LG Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Ich Fotografie ja auch mit der Kamera im sRGB Bereich und ich denke für den Armateurbereich völlig ausreichend.
Ich hatte auch den Dell Ultrasharp U2413 im Auge. Aber auf der DELL Homepage ist er mir etwas zu teuer, beim großen FLuss gibts ihn nicht, und TFTSHOP versendet NICHT nach Österreich wo ich ja herkomme. Ansonsten find ich ihn niergends. Die Spyder werd ich mir natürlich auch zulegen zum kalibrieren. PC bin ich noch am suchen. Bin grad auf der Suche nach einen WIN7 PC mit SSD. Wer erfahrung mit Kiebel.de? Kann man PC selber zusammensetzen und versendet auch nach Österreich.
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Hab jetzt auch ein Angebot einer Öst. Firma in meiner Nähe.
Ist doch zu gebrauchen oder, meiner Meinung nach Ok und ausreichend. Was sagt ihr, alles dabei was man braucht. Netzteil: 500W ATX LC500H Mainboard: ASRock ZH77 Pro3 Prozessor: Intel COre i5 3330 Box S1155 Arbeitssp: Corsair 8GB DDR3 1600MHZ (2x4GB) SSD EInbaurahmen Festplatte1: Samsung SSD 840 120GB Basic Festplatte2: Toshiba 1TB DT01ACA SATA3 Grafikkarte: Powercolor Radeon HD6570 1024MB
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|