![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
2, in 60 x 90.
Sorry - Korrektur: die beiden die ich oben meinte haben nur 50 x 70. Aber ich vergaß eins im Keller, und das ist tatsächlich 60 x 90. Im Treppenhaus hängen etliche die nicht ganz so groß sind, z.T. aber auch immerhin 30 x 40 bzw. 45. Und ähnlich wie Irmi habe ich in meiner PC-Höhle etliche Ausdrucke in A4 und kleiner, und auch 2 in A3, einfach an dafür vorgesehene Panele gepinnt. Geändert von wus (25.02.2013 um 19:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Bei mir hängen:
1 x 145x50 auf Alu-Dibond 1 x 90x60 auf Alu-Dibond 1 x 75x50 auf Alu-Dibond hinter Acryl Dazu noch ein paar kleinere. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hallo Wolfgang, was war denn eigentlich der Grund Deiner Frage?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Lustig. Bei mir auch. Und alle fragen mich immer, warum ich keine eigenen Bilder an der Wand hängen habe. Und ehrlich gesagt, kann ich das auch kaum beantworten.
Stephan
![]() |
#15 |
|
Na den kann ich Dir vermutlich auch so liefern:
Wir diskutieren hier doch öfters mal wieviel 24 Trillionen Pixel man auf dem Sensor braucht, und sowiso keiner große Bilder an die Wand hängt, sondern eher als 640x480 bis 1200x800 Pixel im Netz zeigt ![]() Gruß André
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Hallo Wolfgang, wie sieht's damit aus? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Der Grund ist folgender.
Beim Händler meines Vertrauens hängen insgesamt fünf Bilder in 80x100cm. Immer gleiches Motiv mit Kameras unterschiedlicher Sensorgröße aufgenommen. Das ganze ist für ein Lehrgang "Digitale Kameratechnik" gedacht. Es waren 6MP, 12MP, 14MP, 18MP und 21MP. Wobei ich nicht weiß, welche Kameras es waren, allerdings alles DSLR. Lediglich bei der Aufnahme mit 6MP waren leichte Unschärfen zu erkennen. Laut dem Händler werden 90% der Bilder in der Bildgröße 9x13 - 13x18 ausbelichtet. Selten größer. Dazu kommt, dass ich schon oft festgestellt habe, dass mir höchst wahrscheinlich eine Kamera mit 12 MP bezogen auf Kleinbild ausreichen würde. Lediglich wenn ich ein Ausschnitt aus einem Bild auswähle, bin ich froh, dass es mit 24MP aufgenommen wurde. Ich hoffe, das reicht zur Erklärung aus. Gruß Wolfgang
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Das sind abgeschlossene Geschichten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | ||
|
Zitat:
Mein innerstes Problem ist wohl eher, dass ich nie sagen kann, das Bild ist es jetzt, genau so soll es sein. Ergo gibt es auch keinen Grund, das Ding dann groß ausbelichten zu lassen. Womit ich am Ende dann wieder bei Dir bin - Zitat:
Stephan
![]() |
![]() |
#20 | |
|
![]() Zitat:
Und irgendwann, wenn ich einmal glaube, das wirklich aller-allerbeste Bild aufgenommen zu haben, dann lasse ich es mir auch richtig gross aufziehen und haenge es mir ins Wohnzimmer. ;-) Ich vermute uebrigens, dass viele Leute ihre Bilder gar nicht mehr entwickeln lassen sondern sie sich einfach nur noch digital aufbewahren. Schoenen Abend noch allerseits!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|