![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Ist da nun eine neue Sofware?
![]()
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
|
Zitat:
Gutes muß nicht teuer sein und dafür gebe ich ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
Habe mich für lightroom entschieden und es ist eine feine und einfach zu bedienende software. Wer nicht der freund von dicken handbüchern ist kann ich nur wärmstens youtube empfehlen. Einfach "lightroom tutorial" eingeben und man bekommt sehr anschaulich und an beispielen alles erklärt, was man über die software wissen muss. Besonders die bearbeitungsbeispiele von marcusfotos.de sind toll, sucht z.b. Mal nach "raw talk"
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
Hallo.
Betriebsystem WinXP SP3, IDC von Sony Corel Photopaint 11 und 14 DXO_7 A900 und Nex6 mit Objektiven von 15-400mm, 90 % mit Festbrennweiten (Ausnahmen SEL 16-50PZ8NEX), SAL 70-400G (A900) A700 mit SAL16-80ZA Alternativ Win7Pro SP1 PSE9 NEX6 Für quick und dirty auf dem Vaio Belair 6X12 Und jede Menge "schmutzige Chemie" vor allem von Ilford ![]() Grüße Gisela
![]() |
#55 |
|
Ich möchte ergänzend hier hinzufügen, das ich jetzt neben meinem PC ab und an für den kleinen Fun zwischen durch auch mein Tablet mit ein paar Apps nutze. EyeFi SD Karte mit integriertem WLAN Modul sei dank.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
![]()
1: LR 4.3 + Photoshop Elements 11
2: Nex 5 3: alles Mögliche |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
Auf der Linux Workstation (Suse 12.2) überwiegend Darktable und Gimp
Auf die Schnelle oder auch unterwegs iPhoto, Photogene und vereinzelt auch mal snapseed auf dem iPad |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
|
Software
DXO Gimp Kamera Sony A850 NEX 5 Themen Landschaft, Portrait etc.
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|