SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Welches 2.8 Tele ?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2013, 18:45   #2
dieterson

Alpha SLT 65

Ich habe mich für das "alte" Tamron 70-200 entschieden, da es bei f2.8 schon schön scharf ist. (Gegenüber den Sigmas gleicher Brennweite: laut verschiedenen Tests in Zeitschriften).
Gestern habe ich erst beim Eishockey damit fotografiert, und in meiner Galerie sind auch Bilder vom Kitesurfen dabei, falls du schauen möchtest. Der Gepard und der Seeadler sind auch damit entstanden. Da der Autofokusmotor in der Kamera sitzt, ist dieser für die Geschwindigkeit hauptverantwortlich (im Gegensatz zu den Nikon und Canon-Versionen) - und der ist meiner Meinung nach gar nicht schlecht. Laut Chip-Foto-Video und ColorFoto ist die Treffsicherheit prozentual angeblich sogar besser als beim teuren Sony (da werden mir die Besitzer des Sony 70-200 bestimmt gleich wiedersprechen ). Klar ist der AF nicht so leise wie bei Ultraschallantrieb, aber bis jetzt hatte ich bei Sportaufnahmen noch keine Probleme. Allerdings braucht der AF bei Kerzenlicht-Lichtstärke dann doch mal etwas länger zum fokussieren. Aber vielleicht sind andere Objektive da auch nicht immer besser?
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Teil.
Viel Spass bei der Qual der Wahl,
Gruss dieterson
dieterson ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln