![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
![]()
Hallo,
zunächst verstand ich die Problematik nicht so ganz ![]() Mittlerweile bin ich aber dahinter gestiegen, was gemeint ist ![]() Auch mir ist bei meinem etwa 1 Jahr altem und neu gekauften 70400 das Ausfahren des Tubus schon aufgefallen - besonders dann wenn man ruckartige Bewegungen (wie sie beim hin- und herlaufen im Gelände schon mal vorkommen) auf das Objektiv einwirken. Dem wirkte ich bisher immer entgegen, indem ich das Objektiv, obwohl es am Kameragurt hing, mit der Hand gehalten hatte. Das hatte auch den Vorteil, dass die ganze Kombi dann auch nicht so hin- und her baumeln kann und der Gurt auch nicht über Gebühr strapaziert wird. Die Lens-Bänder scheinen dem Ausfahren aber entgegen wirken zu können - also werde ich mir wohl auch welche zulegen. Besten Dank für diesen Tipp ![]() Bis denne einauge |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
![]()
Der fehlende Zoom Lock und die klapprige Gegenlichtblende ein eindeutiges Minus bzw Fehlkonstruktion am Sony 70-400.
Das Lensband an einem hochpreisigen Objektiv ist für mich nur eine Bastellösung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Lieber so, als eine hochwertige GELI und kein Lenscreep aber schlechtere optische Leistungen.
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
Die optische Leistung ist TOP, da gibt es nichts zu rütteln. Ganz wunderbar. Es ist halt mal wie es ist. Mir ist es lieber, ich fixiere den Tubus, als dass ich beim Drehen etwas Ruckelndes, Schwergängiges habe. Passt so schon.
Es ist halt SEHR schade, dass es keine Lock-Funktion hat. Damit wäre alles gelöst.
![]() |
![]() |
#25 |
|
Es gibt doch da so Gummidinger, Schweine, nicht das was ihr denkt,
![]() Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
verstorben
|
Ähm. Wolgang, mit Deinem Tip bist Du ein klein wenig spät dran. Aber nur ein klein wenig.
![]()
![]() |
#27 |
|
Na ich habe die Dinger erst gestern (ehrlich) kennen gelernt. Die anderen Gummidinger kenne ich schon länger.
![]() ![]()
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|