![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 10
|
![]()
Was machen wir ?
Für mich gibt es da nur eine akzeptabel Antwort: Sony muss den Kunden ein neues Objektiv zur Verfügung stellen. Sie können doch nicht erwarten dass wir (es sind sicherlich nicht nur wir beiden) DREI Monate warten... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Registriert seit: 13.11.2009
Beiträge: 392
|
Ich werde am Freitag im Sony Store aufschlagen. Und dann werden wir weiter sehen.
Blubss |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 10
|
![]()
Hallo,
neuer Zwischenstand: ich bekomme die Kamera zurückgesendet - "nach Prüfung ohne Fehler" !!! Gestern wurden noch (per Mail mitgeteilt und auf meinem AB gesprochen) für die Kamera (Zitat) "Ersatzteile bestellt", Lieferzeit leider erst im April 2013. Ich denke, Geissler will niemandem 3 Monate (oder mehr) Wartezeit zumuten. Da der Fehler nicht ständig auftritt (aber immerhin täglich, bei jeder längeren Nutzung) hat man sich nun entschlopssen, keinen Fehler mehr zu entdecken. Reichlisch sprach- und ratlos .. Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registriert seit: 13.11.2009
Beiträge: 392
|
Ich habe jetzt von einer Firma, die für Sony die Kundenbetreuung macht, einen Anruf bekommen. Der Vorschlag: Gutschrift für das Objektiv und ich kann mir was anderes kaufen.
Eine seltsame Problemlösung. Blubss |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 10
|
![]()
Bei wem hattest Du dei Kamera gekauft? Der Anruf kam, nachdem Du beim Sony-Center warst? In Frankfurt gibt es leider keins...
Ich würde die Lösung für mich akzeptieren. Gutschrift ist doch in Ordnung. Was wirst Du machen und welches Objektiv würdest Du Dir kaufen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Registriert seit: 13.11.2009
Beiträge: 392
|
Anruf kam , nachdem ich beim Kundensupport von Sony angerufen hatte.
Wenn aber Geissler sagt ist alles ok, weiss ich auch nicht. Ich würde es nicht akzeptieren. Ja, was soll ich denn kaufen ? 16-50 war schon was ich wollte. Blubss |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Moderator
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.518
|
Moin,
ein neues 16-50... ![]()
__________________
LG Manfred ...der nun über 15 Jahre mit einer ![]() So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Registriert seit: 24.01.2013
Beiträge: 1
|
![]()
Hallo,
ich bin neu hier und über die Googlesuche auf diesen Beitrag gestoßen. Ich habe das gleiche Problem mit meiner NEX-6 und dem 18200le. Das Objektiv wird an der Kamera im Bereich 50-100mm, wenn ich am Fokusring wackel, nicht mehr gefunden. Ich habe dann einen kurzen Lichtblitz auf dem Monitor und der Fokus funktioniert nur noch sehr langsam. Allerdings nur an meiner NEX-6. Im Fotoladen wurde das Objektiv an andere NEX-6 geschraubt und funktionierte ohne Probleme. Daher wurde nun Kamera und Objektiv eingeschickt. Mit dem 1650 Setobjektiv gab es keine Probleme. Eure Beiträge machen nicht viel Mut, dass es eine schnelle Lösung gibt. Ich dachte zuerst, dass es am Objektiv liegt, da es aber an anderen Kameras funktioniert scheint es wohl ein Kameraproblem zu sein. Ich hatte auch bei ungünstiger Beleuchtung viele unscharfe Bilder mit der Kamera. Mal sehen, was passiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registriert seit: 28.01.2013
Beiträge: 1
|
Hey,
bei mir wird das Nex 6 "Objektiv auch nicht erkannt. ![]() Liebe Grüße Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
|
Was, zum Teufel, ist denn nun ein Nex 6 "Objektiv?
![]() Gruß: Joachim ![]()
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane! Rettet mich, esst meine Feinde! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|