![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#511 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#512 | |
|
Zitat:
Schätze mal ja Erfüllt er seine Aufgabe? Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#514 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#515 | |
|
Zitat:
Der Sucher nennt sich FDA-EV-1 MK und ist 450 Euro teuer, also ein "anderer" Sucher.Auflösung ist aber die Gleiche! Ich finde meinen Sucher für die Nex 5N auch sehr gut, um nicht zu sagen unabdingbar! Ernst-Dieter Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (17.01.2013 um 21:22 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#516 |
|
Urban legend. Bei B&H würden sie sich totlachen.
![]() |
#517 | ||||
|
Zitat:
Als ich den 80ern anfing nach Süd- und Ostasien zu reisen habe ich regelmäßig Minolta Objektive dort eingekauft (in Hongkong, Singapur und Tokio) die bei uns bis zu 120% teurer waren - richtig, mehr als doppelt so teuer! Auch nach Versteuerung (damals noch 14%) blieben da noch fast 100% Luft zum deutschen Listenpreis. Gelegentlich habe ich für einen Freund mit Nikon Kamera auch Nikon-Objektive von dort mitgebracht, da war der Preisunterschied eher so bei 30%. Das ist auch nicht gerade wenig, aber wenn man 14% MwSt. aufschlägt dann bleiben davon gerade mal noch 15% übrig, und von irgendwas müssen die Kosten für deutsche Gewährleistung, Rückgaberecht im Versandhandel und dergleichen auch bezahlt werden. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und das an sich ist doch schon mal sehr schön, oder? Mir ist klar dass man eine RX1 weder mit einer Kompaktkamera noch mit einer Systemkamera vergleichen kann, und da sie kein Massenmarktprodukt ist wird sie auch nie so billig sein können wie ein solches. Mich stört nur dass Sony hier zu Lande den Preiswettbewerb unterbindet. 600 Euro Unterschied zum Preis in den USA - und die Märchensteuer habe ich bei diesem Vergleich schon berücksichtigt - ist für mein Empfinden mehr als nur ein bisschen zu viel um die Kosten für deutsche Gewährleistung, Rückgaberecht im Versandhandel etc. abzudecken. Das empfinde auch ich als Abzocke. |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#518 |
|
Das Argument mit den Kosten für Vertrieb, Service und Garantie in Deutschland (bzw. in EU) ist doch albern. Oder fallen Kosten dafür in USA oder Asien etwa nicht an?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#519 | |
|
Zitat:
![]() Grüße ![]()
![]() |
![]() |
#520 |
|