|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 3.086
|
Ich denke auch, jede Zwischenschicht verschlechtert doch nur die Qualität. Es wäre ja nur zu schön, wenn man damit die Qualität noch weiter steigern könnte; im Sinne der Schärfe. Jedenfalls nach Aussage des verlinkten Artikels. Aber selbst wenn sich die Qualität verschlechtern würde. Was wäre das für ein nützliches Gerät für manche? Telekonverter kann man auch theoretisch mit Croppen nach ahmen, aber wie bitte soll man mehr Lichtstärke nach ahmen?
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Lörrach
Beiträge: 872
|
Zitat:
Der Adapter ist sicher ein Fokalreducer wie man ihn bei Teleskopen einsetzt. Hier dient der auch als Bildfeldebnungslinse. Gruß Wolfgang |
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Moderator
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.925
|
Zitat:
__________________
Ciao Stefan |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 837
|
Die Lichtstärke und damit die AP wird aber größer....
__________________
Dx0 Sensor Overall Score does not show a camera’s: - Resolution, i.e., its ability to render fine details. - Lens quality. - Optical aberrations. |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|