![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Nachdem das Thema nach wie vor aktuell ist: könnte bitte jemand der Admins oder der TO im Eröffnungspost aus dem "Wettsreit" in der Überschrift bitte einen "Wettstreit" machen? Das sähe dann gleich viel freundlicher aus
![]() Vielen Dank! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
Themenersteller
|
@konzerpix: bin zwar kein admin, aber ich habe das echt nicht gesehen. Kommt vom Tippen mit dem Tablet... sorry.
Wenn mal endlich wieder die Sonne scheint, werde ich mal raus und mit dem 35/1.8 und mal sehen, was da so geht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Vielen Dank! Ja, das Tablett macht es einem nicht gerade leicht, wem sagst du das. Trotzdem die Autokorrektur recht oft richtig tippt, aber sie liegt halt auch mal gerne daneben
![]() Darf ich eigentlich mit meinen Nicht-A-Mount-Linsen auch mal was zeigen? Ich bin übermorgen Abend bei Freunden im Proberaum und kann mir schon vorstellen, daß da was Bokeh-taugliches bei herauskommen könnte... Edit: *gg* *mb*, ![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Themenersteller
|
Na klar, nicht a-mount(t) ist auch ok
Ich finde das ein nettes Thema. Noch jemand ein (t)?! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
Moin,Moin
Zitat:
,,Bokeh Unter Bokeh versteht man die Art der Darstellung der unscharfen Bereiche im Bild. Diese Darstellung ist abhängig von verschiedenen speziellen Objektivparametern, neben anderem auch von der Blendenform (Anzahl der Blendenlamellen).,, im übrigen beim 50/1.4 7Lamellen( Danke an den Knipser der mich in meiner Abwesenheit verteidigt hat ![]() dann mal noch ein bischen zusätzliche Infos:http://de.mimi.hu/fotografie/bokeh.html und auch das hier ist Bokeh mit runden (nicht eckigen ![]() ![]() -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie So und jetzt ein vieleicht besserer Versuch Objektiv 16-35z: -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie Oder nochmal 50F1.4 was ich erst kurz vor Weihnachten geholt habe, deswegen die begrenzte Auswahl an Motiven und da ich auf dieses Thema heute nicht vorbereitet bin ![]() ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ....ach so ein Mist war die Blende schon wieder wo anders, ach was soll,s MIR GEFÄLLT ES TROTZ DEM ![]() ![]() aber mal Spass beiseite, Holger in deinem Anfangspost und in anderen Themen scheint es dir auch um den Kauf des 16-50 zu gehen, welches ich habe aber bis jetzt nur zum Filmen benutzt habe, werde mal heute versuchen ein paar Fotos mit Bokeh des 16-50 bei 2.8 zu machen aber nur wenn ich es schaffe dann gibt es für dich Morgen noch Nachschlag ![]() aber jetzt gut Nächtle |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
![]()
Habt ihr schon den Bokeh Test von SteffDA in diesem Forum für M42-Objektive an der NEX5N gesehen? Lohnt sich!!!!
![]() |
#48 |
|
Bokehtest sal-1650
Hallo Holger,
hier noch die versprochenen Bilder vom 1650 bei 16,24,35,50mm. (man hätte noch mehr rausholen können wenn der Abstand zwischen Glocke und Leuchten größer gewesen wäre, aber auf dem Tisch war nicht mehr Platz da ich quer angelegt habe wegen der 16 und 24mm Bilder) -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie Grüße aus Rostock Steffen |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
Themenersteller
|
Tamron 28-75/2.8
Moin,
Danke für die vielen Bilder. Ich habe letzendlich aus Kostengründen das Tamron bestellt und probiere es jetzt aus. Eigentlich ganz nett für Street, aber da komme ich auch mit dem 35/1.8 von Sony ganz gut zurecht. So ganz ab bin ich noch nicht von einem 85/1.4, was ich auch in der Halle nutzen könnte. Hier mal ein Bild aus meinem Statdrungang gestern. Leider hatte ich nicht daran gedacht auf 50 mm zu gehen und war auch ohne Stativ unterwegs. -> Bild in der Galerie Geändert von holger-hb (13.01.2013 um 11:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|