SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Systemkameras: Top oder Flop

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2012, 14:30   #20
Wupperknipser

Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
@Wupperknipser: Da hast du mich unvollständig zitiert. Die Zielgruppe ergibt sich derzeit in erster Linie aus dem PREIS.
Dies geschah mit Absicht, weil ich mich nur auf den Begriff "Edelamateure" beziehen wollte. Deiner weiteren Meinung, dases"mit Sicherheit noch ein paar Jährchen dauern" wird "wohin die Reise geht" kann ich ich ohne Wiederspruch gerne anschließen.
Sollte durch das ausgesuchte Zitat deine Aussage entfremdet werden, so war dies von mir in keinster Weise beabsichtigt!

Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
Und diesbezüglich habe ich eine Mini-Erhebung in den mir bekannten Fotogeschäften durchgeführt. Der allgemeine Tenor ist da derzeit: Wenn man die Systemkamera vorzaubert und danneben die - größere - Einsteiger-DSLR hält, greift der Kunde in aller Regel zur DSLR. Weil sie preiswerter ist. Die Größe des Systems spielt da noch eine untergeordnete Rolle. Die nimmt der "typische" Umsteiger von Handy oder Kompakter ja gerade in Kauf. ...
Und schon wieder ein Teilzitat, aber garantiert nur wegen der Übersichtlichkeit wegen.

Deine Mini-Erhebung in allen Ehren, aber meiner Meinung nach sagt dies nicht viel über die Qualität von Systemkameras aus, insbesondere über die X-Pro1 und X-E1. Vielleicht lässt sich noch etwas über die Wirkung der Werbung über die meisten Konsumenten lernen.

Gruß Volker
Wupperknipser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln