Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Unsre Kids
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2012, 22:11   #1
PHabermehl

Alpha 580 Unsre Kids

Wir sind mal wieder mit der Fotoproduktion für den diesjährigen Geschenkkalender für die Großeltern fertig... Gerade noch rechtzeitig. Die beiden kleinen Models haben auch mal wieder genug.

Das ist das Highlight, was meint Ihr dazu?

-> Bild in der Galerie
Alt 13.12.2012, 22:17   #2
preugels

Wenn ich ehrlich sein darf gefällt mir das Bild nur begrenzt. Zum Positiven: Die Kids machen toll mit und kommen auf dem Bild gut rüber! Pose und Ausschnitt ist gelungen. Allerdings mag ich den Hintergrund so garnicht (viel zu zerknittert). Auch das Licht wirft mir noch zu viel (Schlag)-Schatten. Eventuell besser mit einer Reflektionsfläche arbeiten? Und, aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung, ich mag es lieber wenn sich die Modelle fürs Shooting etwas schicker anziehen.

Gruß
Philipp
preugels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 22:19   #3
hennesbender

Ja die Kinder machen das sehr gut.

Aber diese merkwürdige Bauplane?!? Naja, ich denke den Großeltern wird das nicht auffallen... die sind nicht so kritisch wie wir.
Alt 13.12.2012, 22:30   #4
PHabermehl

Themenersteller

Findet Ihr die "Bauplane" wirklich so schlimm? Ist ein Restposten Deko-Stoff...

Ich hätte gerne offenblendiger fotografiert, um den Hintergrund unschärfer zu haben, aber ... die Kids stehen ja nie ruhig, und dann wirds schwer, überhaupt 'was scharf zu bekommen.
Alt 13.12.2012, 22:36   #5
preugels

Ich hätte es wenigstens gebügelt! Aber nun lass dir deine Bilder von uns nicht madig machen. Nimm es als Tip fürs nächste mal.
preugels ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.12.2012, 22:43   #6
PHabermehl

Themenersteller

Ach, quatsch, madig machen...

Ich habe immer das Problem, daß ich halt bei selbstgemachten Fotos der eigenen Kinder nicht objektiv bin. FÜr die Großeltern ist die ganze Technik dann auch nebensächlich, da zählen die Beiden, egal wie schlecht das Bild ist.

Mein "Problem" ist, daß wir halt im Wohnzimmer fotografieren, Wand irgendwie abgehangen, und der Blitz steht schon an der gegenüberliegenden Wand. Ist auch nur ein kleiner Walimex mit einer 60cm-Octobox, von daher bin ich mit dem Licht nicht sooo unzufrieden.

Und, ja, wir hatten mit einem gespannten, (fast) faltenfreien Hintergrund angefangen, aber die Models hatten davor einfach keinen Respekt und haben ihn immer wieder weggefegt. Ich hab ihn dann leicht entnervt einfach so faltig aufgehangen...
Alt 13.12.2012, 22:44   #7
hennesbender

Zitat:
Zitat von PHabermehl Beitrag anzeigen
Findet Ihr die "Bauplane" wirklich so schlimm? Ist ein Restposten Deko-Stoff...

Ich hätte gerne offenblendiger fotografiert, um den Hintergrund unschärfer zu haben, aber ... die Kids stehen ja nie ruhig, und dann wirds schwer, überhaupt 'was scharf zu bekommen.
Die stehen so nah da dran, dass da offenblendig wohl nicht allzuviel geholfen hätte. Aber wie gesagt: Die kiddies kommen gut rüber und das ist eigentlich das Entscheidende. Die Bilder werden gut ankommen.
Alt 13.12.2012, 22:46   #8
hennesbender

Das Licht finde ich auch nicht schlecht.
Aber statt so einen neutralen Hintergrund hätte ich die dann eher in ihr Zimmer zwischen die Spielsachen gestellt...
Alt 13.12.2012, 22:52   #9
PHabermehl

Themenersteller

Ja, Hennes, am Exif sieht man es ja, ich hab mit 30 mm bei Blende 2.8 fotografiert. Mit dem Abstand hast Du vollkommen Recht. Der Raum ist halt recht beengt - ich hätte lieber 60 oder 85mm genommen und ordentlich Abstand zwischen den Kindern und dem Hintergrund - aber dann hab ich nur noch Teile des Gesichts auf dem Bild bzw. die Naheinstellgrenze ist zu lang
Alt 13.12.2012, 22:57   #10
mrrondi

Ach was ... schlimm ist da gar nix.
Die beiden kommen toll rüber und das ist das Wichtigste.
Vielleicht mal ne Vignette probieren - ganz leicht oder die Ecken abwedeln.

I Like
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Unsre Kids

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln