SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D 800 Fokusprobleme
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2012, 19:27   #1
About Schmidt

In meiner gesamten Zeit, die ich digital fotografiere, stelle ich immer wieder und immer häufiger fest, dass die allermeisten (Fokus-)Probleme, wie viele andere Probleme auch, sich hinter der Kamera befinden. Oder anders gesagt, sie können einfach nicht damit umgehen.
Sicher gibt es Probleme mit Objektiven oder Kameras, das habe ich selbst schon erlebt. Allerdings sind es weitaus weniger echte Fokusprobleme, als nach Userbeschwerden zu vermuten ist.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 29.11.2012, 19:31   #2
schnuffel91

Seh ich auch so .... und Fehler gibt es bei allen Herstellern. Wenn das mal der Fall sein sollte, ist der Umgang des Herstellers damit wichtiger als die Tatsache dass der Fehler (Serien-)Fehler aufgetaucht ist. Bestes Beispiel hier der Err. 58 bei der Dicken (RIP *snieff*)
Alt 29.11.2012, 19:42   #3
Metalspotter

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
In meiner gesamten Zeit, die ich digital fotografiere, stelle ich immer wieder und immer häufiger fest, dass die allermeisten (Fokus-)Probleme, wie viele andere Probleme auch, sich hinter der Kamera befinden. Oder anders gesagt, sie können einfach nicht damit umgehen.
Mich würde mal die Zahl interessieren, wie viele der eingeschickten Kameras tatsächlich an einem Fokusproblem und wie viele an einem "Nutzerproblem" leiden
Metalspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D 800 Fokusprobleme

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln