Die Frage nach dem warum geht mir persönlich etwas auf den Nerv, die wurde mir zu oft gestellt... ( warum wechselt man von einer Mamiya RB auf eine Bronica ETRSi, wie kann man nur von einer EOS 1D MkII auf Sony wechseln, wie kann man auf die Idee kommen eine Alpha 900 durch eine Nex 7 zu ersetzen...) - ganz einfach, es ist das für MICH richtige. Ich sehe die Nex nicht nur als kompakte sondern eher noch als Baukastensystem was ich exakt so konfiguriere wie ich es gerade benötige.
Das Argument das eine SLT besser als eine Nex mit BG und EA-LA 2 ist beginnt man zu überdenken sobald man es 1 zu 1 vergleicht. Ich lege auch Wert auf die AF Feineinstellung was die kleinen SLT nicht bieten, eine Nex schon.
So habe ich EINE Kamera die alle Zwecke erfüllt, von für die Jackentasche bis zu Sport.
Und um die die das nicht verstehen können oder wollen richtig zu ärgern: Mein Hauptblitzgerät ist der Metz 76 MZ 5

..und nun könnte man eigentlich zur ursprünglichen Frage zurückkehren anstatt sich dem wie kann man nur hinzugeben.