![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#23 |
|
Mein Adapterlieferant für die Nexen ist "Enyou your Cam".
Mittlerweile habe ich fast alle, Pentax 110 fehlt noch. Zum Thema Street-Fotografie: Man muss sich entscheiden, ob AF oder manuell. Im manuellen Bereich gibt es 2 Welten - Rangefinder (Leica M, M39, div. Zeiss-Optiken) oder eben SLR (Canon FD, Minolta MD, Pentax, M42, Leica R). Letztere haben sehr lange Adapter - da ja der Spiegelschacht überbrückt werden muss. Vom Preis her sind die SLR -Optiken aber wesentlich günstiger. Mein Bekannter, der viel in der Welt herumfährt und Streetfotografie macht, hat aber, seit er die Nex 5N hat, sehr oft auf das AF SEL 18-55 zurückgegriffen. Es ist gut, es stabilisiert und man hat Freude mit den Bildern. Wenn es zu wenig Licht gibt, die Nexen haben tolle Motivprogramme, die auch in der Nacht frei Hand erlauben. http://www.flickr.com/photos/padiej/...57628003254352
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Bei ISO-Zahl belichtet die FUJI viel stärker, beispielsweise bei ISO 6400: NEX f8 1/4000 sec Fuji f8 1/2400 sec Das ist fast eine BElichtungsstufe! Man müsste also besser ISO 6400 der Fuji mit ISO 3200 bei der NEX vergleichen. Ich bin bei den ISO-Vergleichen eh immer skeptisch, da die Hersteller hier oft tricksen: Man sollte immer bei gleicher Blenden-Zeit-Kombination und Auto-ISO vergleichen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
soooo,
lange nicht hier gewesen. Die Nex6 ist mit der Kitlinse bestellt, die XE1 verkauft. Was zum vergleich hier noch liegt ist meine GX1 mit dem 20/1.7. Ich bin gespannt was die Nex6 leistet. Danke für die Hinweise. Grüße |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|