|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 70
|
Hab Sie grad mal ohne Objektiv gewogen, mit Hochformatgriff und 3 Akkus komme ich auf 1325g...
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.456
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 6.024
|
Könntest Du die Kam nicht auch ohne VC-Griff auf dem Glidecam nutzen?
Ist doch nicht für die spontane Urlaubsfilmerei sondern eher für den geplanten Einsatz - und dann kann man doch auch die Ladung des Akkus planen (und der ist ja auch nicht schon nach 20 Minuten leer). Gruß Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Themenersteller
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.456
|
Zitat:
Einen brauchst noch für den Monitor. Zum Glück wiegt das 16-35 weniger als das 24-70. :-) |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 6.024
|
Gut, letztendlich eine Frage der Frequenz (wie lange hält der Akku), wie schnell geht das Wechseln und was macht es (dir bzw. dem Kameramann [man muss nur delegieren können
Gruß Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.456
|
Mann könnte ja auch gleich ein GLIDECAM 4000 nehmen.
Doch ist da das mindestgewicht bei 1,8 kg. Das werd ich aber mit einer NEX6 + Zubehör nur sehr schwer erreichen. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.338
|
Oder die Kamera über die DC-IN-Buchse aus einem externen Batteriepack versorgen? Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob es sowas überhaupt gibt ... wenn, dann wohl höchstens von einem Fremdhersteller.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|