![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#121 |
|
Ehrlich gesagt fehlt mir die Energie, diesem Verkäufer jetzt auch noch auf anderen Boards nachzustellen. Wozu auch? Aber die Erkenntnisse nach meinem letzten Post lassen schon darauf schließen, dass hier um Handelsaktivitäten geht, die zumindest bedenklich nah an einer gewerblichen Tätigkeit sind. Auch die offensichtlich frei erfundenen Stories, um den Verkauf als Privatverkauf darzustellen, halte ich für grenzwertig.
Viele Grüße, Markus PS: Abgesehen vom Beigeschmack des Anschwärzens würde ich mir doch wünschen, dass die spärlichen Steuerprüfer und -fahnder bitte um die Leute kümmern, wo es sich auch lohnt. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#122 |
Forendiva
|
Eigentlich sch***egal, was das FA dazu sagt. Das muss ja nun wirklich nicht alles wissen. Aber würde er sich als Händler outen, müsste er den Käufern Rücktrittsrecht einräumen bzw. auch eine Gewährleistungsfrist.
![]() Verkauft er Mist, muss er ihn unter Umständen zurück nehmen und kann sich nicht hinter einer Ausschluss-Floskel verstecken. Allerdings kann man hier als User leicht erkennen, ob jemand nur grad seine Ausrüstung auflöst oder ob er schon über Monate immer wieder Sachen vertickt, die zusammen nicht in seine Foto-Vitrine gepasst hätten.
![]() |
#123 |
|
Jedenfalls scheint er doch ein wenig nachzudenken, sein Bewertungsportal auf ebay ist soeben auf privat umgeschaltet worden.
Es ist einfach nicht statthaft, den Rabatt auszunutzen. Dass er schlau ist und günstig Ware einkauft und zu marktüblichen Preisen verkauft ist völlig in Ordnung. Auf jedem Trödelmarkt geht das so. Es sollte ihm nur bewußt sein, dass er evtl. ein Gewerbe anmelden muß, vielleicht hat er das auch, das weiß ja keiner.
![]() |
#124 |
Gesperrt
|
Bzgl. der A99 in der Bucht habe ich gerade dies gelesen: "Dieses Angebot wurde vom Verkäufer beendet, da der Artikel nicht mehr verfügbar ist. Beendet: 30. Okt. 2012 20:50:26 MEZ"
![]() Dumm, wenn relevante Verkaufsplattformen nicht mehr zur Verfügung stehen. Und nun? 14 Tage Rückgaberecht weil zugeschickt bekommen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#125 |
|
Hmm...wurde anscheinend abgeholt, nicht zugeschickt...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#126 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#127 |
|
Ich könnte Kotzen
Wenn ich manche Beiträge lese, frage ich mich ob ich im Kindergarten bin.
Es bleibt doch jedem selbst überlassen, was er mit seiner Ware macht, sobald er sie Erwirbt geht es in sein Eigentum über und er kann machen was er will. Macht lieber ein paar schöne Fotos und diskutiert lieber dadrüber. Gruß aus Bayern.
![]() |
#128 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#129 |
|
Wenn ein Angebot unseriös ist, muss man ja nicht kaufen.
![]() |
#130 |
Gesperrt
|
Darf ich Angebote mit Lügen anpreisen? Wohin führt das?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|