SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Neue Dimage A2 - Geräusche und andere Dinge
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2004, 08:18   #7
PittiPlatsch
 
 
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: bei Braunschweig
Beiträge: 153
Re: Neue Dimage A2 - Geräusche und andere Dinge

Zitat:
Zitat von Olli#16
1. Kunststoffobjektiv
Das Objektiv macht einen extrem billigen Eindruck und wertet das sonst sehr solide Erscheinungsbild der Kamera sehr ab.
ähhhhhh - jetzt haste mich glatt verunsichert - also gleich mal die Kamera rausgeholt und nachgeschaut. Dass es Plastik ist, war mir schon klar. Aber ich finde dieses Plastik - auch nach dem jetzt genau hinschauen - macht doch einen wertigen Eindruck. Ich würde gutes Mittelfeld dazu sagen - insbesondere wegen des griffigen Drehrings und der Goldkante. Es gibt bestimmt bessere - aber gewiss auch viel schlechtere Verarbeitungen. Aber wenn du nur den Tubus meinst, der herausfährt - ok, das ist eben Plaste und sieht eben nicht nach Aluminium gebürstet aus; aber das stört mich nicht. Außerdem glänzt es nach drei Monaten immer noch wie am ersten Tag und hat keinerlei Abnutzungsspuren...

2. Ein wenig Wiederstand ist für mich persönlich sehr gut - so ist eine feinere Abstimmung möglich ohne gleich über das Ziel hinwegzustoßen. Die Geräusche finde ich nicht so gravierend.

3. Kenn ich nicht - aber reproduzierbar ist es, wie du sagst. Daher Fall für Rückgabe/Tausch. p.s.: ich gehe davon aus, dass die Batterien voll sind.
__________________
Mein Haus - mein Auto - mein Reisemobilforum - meine Minolta A2 ...und die 7i bei eBay - schon wech
PittiPlatsch ist offline   Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:39 Uhr.