![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Der EVF sah aber eleganter drauf aus...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Auf einer wahren Retro-Kamera sähe so ein "Glotz-Auge" von Aufstecksucher passender aus. Aber die RX1 ist ja eine Cybershot und somit schon vom Familiennamen eindeutig in die SciFi-Fraktion einzuordnen. Da gehört dann in der Tat eher ein EVF drauf.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Moderator
|
Deswegen gibt es ja für die Kamera einen klassischen Aufstecksucher und einen modernen EVF.
![]() |
#4 |
|
Stimmt, so gesehen ist der externe Sucher ein elegante Möglichkeit den ewigen Streit EVF vs OVF zu vermeiden, und gleichzeitig noch die Kameraabmessungen zu minimieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Och, hübscher finde ich den OVF, aber nützlicher ist sicher der EVF. Wie viel Daten sieht man im OVF denn? BTW: Könnte man einen Phasen-AF bei einer Festbrennweite nicht auch extern realisieren, z.B. im Sucher? j. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
![]() Zitat:
![]() Machbar ist vieles, es wäre aber sehr aufwändig und sehr teuer, deswegen würde es auch keiner kaufen (EVF hat's inklusive und würde ein Bruchteil dessen kosten, was etwas vergleichbares als OVF kosten würde -und damit meine ich ein Aufstecksucher!-). LG, Erwin ps: Theoretisch hätten wir schon Karten in der RX-1 reinstecken können, da sie sogar anging, aber ich hab mich nicht getraut bzw. die Aussage von Sony Deutschland respektiert. Dafür bin ich aber vermutlich einer der ersten der mit einer Compact Prime von Zeiss an der NEX VG900 gefilmt hat ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
j. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Achso..hm...ne ich glaube dafür sind die Toleranzen eines Blitzschuhstecker zu ungenau und ich weiß nicht ob der Blitzschuh auch Signale enpfangen kann...
![]() |
#9 |
|
Gab es eigentlich keine RX1 am Alpha Festival am Wochenende (weil keiner was dazu schreibt)?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Da mich die 1er aber nicht so brennend interessiert, habe ich wirklich nur einen flüchtigen Blick draufgeworfen. Irgendwie ein cooles Gerät, allerdings vermisse ich das Klappdisplay (an der 1er wie an der 100er). Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|