SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Colonia von der falschen Seite
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2004, 23:16   #21
ISO-Star

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Funster
Zitat:
Zitat von ISO-Star
In S/W wandelt im Prinzip NACH der Aufnahme jede EBV-Software (in meinem Fall eben Photoshop) um. VOR der Aufnahme können es die meisten Digi-Kameras. Würde ich aber nicht empfehlen, da dir eine Farbdarstellung dann grundsätzlich nicht mehr möglich ist.
Schon klar Aber welche hast DU genommen? Einfache Graustufen sicher nicht, dann wäre das Bild lasch. Kanalmixer? Farbton/Sättigung? Luminanz? Kanalberechnung? Mehr fällt mir gerade nicht ein. Ich frag nur, weil mir das Ergebnis gut gefällt.

Und das mit der Kante ist ja nun auch geklärt

Cheers,
F.
Hallo Funster,

habe an einigen Reglern gedreht, bis das Ergebnis vorlag. An den Kanaleinstellungen war ich nicht, die beherrsche ich nicht. Farbton, Sättigung, Tiefen und Lichter...es waren mehr als 5 Schritte, bis es stimmte. Und ich würde sogar behaupten, dass es mir schwer fallen würde, das noch einmal so hin zu bekommen. Ich würde wieder von vorne beginnen müssen. Entscheidend war aber sicherlich die halbwegs richtig beleuchtete Aufnahme (auch da waren es einige, bis ich zufrieden war) und eine durchgehende Schärfe. Stativ ist ein Muss, Fernauslöser (Kabel) gleichfalls. Auch musste ich warten, bis der Zug vorbeifuhr (was auf dieser Brücke aber nicht mit langem Warten verbunden ist). Die Wolken an diesem Abend kamen im Farboriginal gar nicht so gut rüber, erst in S/W erlangen sie Aussagekraft.

ISO-Star
ISO-Star ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.08.2004, 07:26   #22
Jan

Hallo Frank,
die schäl Sick ist für DIch nur als Fotoplatform für das richtige Kölner Rheinufer interessant, oder?
Jan

P.S.: München liegt auch auf der schäl Sick!
Alt 17.08.2004, 11:57   #23
ISO-Star

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Jan
Hallo Frank,
die schäl Sick ist für DIch nur als Fotoplatform für das richtige Kölner Rheinufer interessant, oder?
Jan

Hallo Jan,

wie ich in deiner Galerie sehe, ist dir der Blick von den Poller Wiesen auf Köln nicht unbekannt! Weiter so!

ISO-Star
ISO-Star ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 12:00   #24
Dat Ei

Zitat:
Zitat von Jan
Hey Jan,

München liegt in mehrfacher Hinsicht falsch. Das hat man nun davon, wenn man sich als Entwicklungshelfer engagiert.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Colonia von der falschen Seite

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln